neues Modelljahr ?

  • Bei mir ist es umgekehrt:


    Mein bereits bestellter 2,0 l Innovation ist mit Vollausstattung rund 60 € teurer als der neue Ultimate mit der gleichen Ausstattung. Das ist natürlich zu vernachlässigen. Außer vielleicht, dass der 'neue' Innovation nicht mehr die Top-Ausstattung beinhaltet und beim Wiederverkauf ein Interessent bei meinem die Nase rümpft, weil es kein Ultimate ist...?


    Sehr komisch finde ich allerdings, dass der Motor jetzt etwas veränderte Leistungsmerkmale vorweist:
    Bisher 180 PS, max. Tempo 214 km/h, 5,0 l/100 km, CO2-Emmission 129 g/km, = Effizienzklasse B
    jetzt 177 PS, max. Tempo 210 km/h, 4,9-4,7 l/100/km, CO2-Emmi. 128-124 g/km, = Effizienz A


    Ist das eine bessere Euro 6-Norm c oder d und erhalte ich in meinem Fahrzeug eine ältere Software? ?(
    Der 2,0l wird ja erst ab 2018 gebaut, die werden doch nicht noch alte Motorensoftware verbauen sondern einheitlich die neue??
    Fahre wenns zeitlich reicht nach der Arbeit zum FOH.
    Habt Ihr mir einen Rat oder schon aktuelle Infos? ?(

  • In meiner Konfiguration wird er 1552 € teurer. Das habe ich gerade eben noch einmal genau verglichen. Dafür hätte ich dann zusätzlich ein schwarzes Dach, die Dachreling und die 230V Ausstattung. Obwohl Ultimate mit 19"ern Konfiguriert ist, die ja normalerweise einen Aufpreis kosten, wird für Grip&Go der normale Aufpreis berechnet. Logisch wäre ja normal gewesen, hier einen günstigeren Aufpreis zu verrechnen. Hmm... egal... meiner ist als Modelljahr 18.0 bestellt. Der neue Konfigurator ist Modelljahr 18.1.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Manche Dinge sind einfach nicht logisch. Vielleicht will Herr Tavares früher die Gewinnzone für Opel erreichen 8) .


    Jedenfalls bekomme ich meinen Grandland MY18.0 wie bestellt und in Auftragsbestätigung noch einmal, deswegen heißt die Auftragsbestätigung, bestätigt.
    Produktion eingeplant, für die Woche ab dem 18.12
    Hoffentlich freuen sich meine Franzosen am Band nicht zu sehr auf Weihnachten und machen alles richtig :m0002:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Die Info meines Opel-Händlers heute:


    „1.2 Preisschutz Grandland X
    Preisschutz erhalten Kundenaufträge mit einem Kundenauftragsdatum bis 11. November, die bis zum 17. November vorliegen, und Lageraufträge per Stichtag 10. November. „


    Also Alles gut meinte er. :rolleyes: Na hoffentlich!

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Wird so geliefert wie bestelt und bestätigt. Jetzt freue ich mich noch mehr,fast 1500 € gespart :m0009:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Wenn ein Fahrzeug oder etwas anderes laut Liste und Preis so bestellt wie angepriesen bis zu einem Stichtag .ist der Erzeuger des Produkt
    auch verpflichtet es so zu liefern wie es im Vertrag auch steht.
    Lg Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ja, der PSA-Diesel mit 177PS ist der neue Euro-6d Diesel (PSA ist damit m.W.n. erster)
    Ob die, die seit Oktober bestellt haben den alten 180PS Diesel bekomen, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss


    Aber ich gehe fast davon aus, das du dann noch den Euro-6b Diesel bekommen wirst