Beiträge von Zafira1957

    Hallo zusammen, habe mich jetzt einmal intensiv mit dem Problem befasst, das bei den Minus Temperaturen die wir in der letzten Woche hatten keine Glätte Gefahr Anzeige im Display erschien
    Ausserdem drehten die Anzeiger vom Geschwindigkeitsanzeiger,, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige nicht einmal rund nach dem Anlassen, wie sie es bei meinem vorherigeen
    Opel Zafira Tourer machten und auch bei dem Grandland X machen müssten. Wenn man beim GLX den Motor abstellt und das Lenkradschloss einrastet, funktioniert bei wieder anlassen alles so wie es
    sein muss. Glätte Gefahr Anzeige erscheint ab 3 Grad im Display und die Anzeiger drehen nach dem Anlassen einmal rund. Wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet war, passiert nichts wenn man startet.
    Müsst ihr mal ausprobieren.





    Opel Grandland X Innovation, 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound, CD MP3 Player, AGR Sitze

    Hallo Thomas, auch in der Werkstatt konnte man mir nichts zu dem Problem sagen, ausser das man die Luftauslassklappen ganz nach unten stellen soll, oder klappen sol ich weiss jetzt nicht ob ich mich da
    ganz verständlich ausgedrückt habe. Aber so das einem der Luftstrom nicht im Gesicht trifft. Man muss auch immer erst das Gebläse betätigen, bevor warme Luft ausströmt. War jetzt morgens schon 15 Kilometer gefahren und es kam
    immer noch kalte Luft aus den Düsen und dann einmal an dem Rädel gedreht und schon strömte Warmluft heraus trotzdem ich die Temperatur nicht verstellt hatte.







    Opel Grandland X Innovation, 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound, Dachreling silber, CD MP3 Player, AGR Sitze

    bei mir kommt keine Meldung habe immer drauf geachtet die letzten Tage

    Bei mir kommt auch keine Meldung





    GLX 1,2 Liter 130 PS, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound, Dachreling silber, AGR Sitze, CD MP3 Player

    Hallo alle zusammen, habe heute festgestellt das bei meinem GLX die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht an sind. Kann das denn richtig sein? Ich meine das dürfte eigentlich nicht gehen.
    Kennt ihr das auch so?





    Opel Grandland X Innovation, 1,2 Liter 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound System, Dachreling silber, AGR Sitze, CD MP3 Spieler

    Hallo zusammen, das Tür öffnen beim Waschen mit der Hochdrucklanze kann ich auch bestätigen. Wenn man über die Vordertüren strahlt klappt der Spiegel immer auf und wieder an. Einmal ist mir sogar beim Waschen
    die Heckklappe aufgegangen. Ich habe das Problem am Freitag mit dem FOH besprochen. Eine Lösung hatte er auch nicht. Bin dann danach zum Autowaschen gefahren und habe mich intensiv mit dem Problem befasst.
    Die Lösung von dem Problem, Auto abschliessen und den Schlüssel einige Meter davon entfernt bei Seite legen. Ich habe ihn dann auf den Kasten der Waschbox gelegt und die Türen blieben zu.






    Opel Grandland X Innovation, 1,2 Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Dachreling silber, Denon Sound System, CD MP3 Player, Grip & Go, AGR Sitze

    Hallo jonestenner, das mit dem Toterwinkel Warner etwas nicht stimmt kann auch ich bestätigen. Bei Regen löst der ständig aus, ohne das ein Hindernis in der nähe ist. Das Problem hatte ich bei meinem
    OZafira Tourer auch schon. Da war ein Sensor aufgequollen. Das wurde auch in den Foren bemängelt, tritt vorallem durch Spritzwasser auf.







    Opel Grandland X Innovation 1,2 Liter 130 PS, Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go, Denon Sound System, AGR Sitze, CD MP3 Player

    stawi0611, ich meine natürlich auch drehen nach links oder rechts oder nach unten. Habe mich falsch ausgedrückt. Sorry!!! Aber wenn ich das genau so mache,spüre ich immer noch
    einen kalten Luftstrom. Muss am Donnerstag in die Werkstatt, da werde ich mal schauen was der Meister dazu sagt.

    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit fast 6 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Grandland X. ist jemandem von Euch schon einmal aufgefallen das aus den Luftauslassddüsen immer ein kalter Luftstrom kommt,
    selbst wenn der Ventilator abgestellt ist und die Düsen geschlossen sind. Ich empfinde das störend, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Ich spreche jetzt von dem Zustand, wenn der Motor noch kalt ist.





    Opel Grandland X 1,2 L, 130 PS, Automatik, Jadeweiss, Dach schwarz, Dachreling silber, Grip&Go, Denon Sound System, CD - MP3 Player, AGR Sitze

    Hallo andyE, Du wirst begeistert sein, genau wie ich es bin. Du trittst aufs Gaspedal und ab geht's. Für mich eine Liebhaberei. Wie oft kommt man in Situationen, wo man schnell weg muss.
    Gerade an Kreuzungen. Kein Problem mehr und an die Automatik gewöhnt man sich schnell

    Hallo zusammen, die Unterkannte der Türen verdreckt immer so stark. Gerade jetzt bei dem Sturm den wir die Woche hatten liegen die ganzen Tannennadeln auf der Strasse und die hat man nun immer
    an der Unterkannte der Türen hängen. Ich finde das nicht gerade schön. Ob man das Problem mit Schmutzfängern beseitigen kann? Ich habe gesehen das es Schmutzfänger für den GLX bei Opel als Zubehör gibt.
    Was haltet ihr davon?






    Opel Grandland X: 1,2 Liter 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go, Denon Sound System, AGR Sitze, CD MP3 Player