Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Dann pack den Schlüssel doch beim nächsten Besuch in der Waschbox mal dick in Alufolie ein.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Muss mal schauen wo der Sensor eigentlich genau sitzt. Dachte der wäre im Spiegel, aber so hoch hat es wahrlich nicht gespritzt.

    Dafür werden die hinteren Parksensoren verwendet. Wenn die Gischt so stark ist, kann das bei Pfützendurchfahrten mal vorkommen, dass diese "Wasserwand" dann erkannt wird.


    da bekomm ich ja richtig Bauchweh wenn ich mal in die Waschstraße fahre

    In der Waschstraße sitzt Du ja im Auto. Das Auto erkennt, ob der Schlüssel im Auto ist oder außerhalb. Das Öffnen sollte also nur gelingen, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist. Das ist allerdings jetzt graue Theorie von mir! Müsste man mal testen.


    Was er allerdings immer reproduzierbar beim Waschen macht, ist das mehrmalige automatische Aufschließen und Abschließen mit Auf/Anklappen der Spiegel wenn ich mit der Waschlanze so 5 Minuten lang ums Auto herumgehe. Schlüssel ist in der Hosentasche und weit und breit keiner der auf den Sensor am Handgriff "touched" oder mit der Hand hinter den Handgriff "touched".

    Das sind induktive "Schalter", die man durchaus mit einem Wasserstrahl auslösen kann. Der Tip, hier eine Abschirmung für den Schlüssel zu verwenden wäre da tatsächlich angebracht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hallo zusammen, das Tür öffnen beim Waschen mit der Hochdrucklanze kann ich auch bestätigen. Wenn man über die Vordertüren strahlt klappt der Spiegel immer auf und wieder an. Einmal ist mir sogar beim Waschen
    die Heckklappe aufgegangen. Ich habe das Problem am Freitag mit dem FOH besprochen. Eine Lösung hatte er auch nicht. Bin dann danach zum Autowaschen gefahren und habe mich intensiv mit dem Problem befasst.
    Die Lösung von dem Problem, Auto abschliessen und den Schlüssel einige Meter davon entfernt bei Seite legen. Ich habe ihn dann auf den Kasten der Waschbox gelegt und die Türen blieben zu.






    Opel Grandland X Innovation, 1,2 Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Dachreling silber, Denon Sound System, CD MP3 Player, Grip & Go, AGR Sitze

  • Danke, das beruhigt mich, daß ich nicht alleine bin.
    Ich kann zur Not damit leben, wenn er beim Waschen eben 3-4 mal mit den "Ohren" wackelt und Blink-Blink macht.
    Schlimmer wäre es, wenn er auch die Scheiben öffnen würde. Wie wir -> hier aber gelernt haben, geht dieses Feature trotz Hinweis in der Bedienungsanleitung (Gott sei Dank... :D ) nicht...

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

    Einmal editiert, zuletzt von RouteA5 ()

  • Ach ja, ihr solltet vielleicht mal kontrollieren, ob bei euch auch die Schutz-Abdeckung vom Plus-Pol fehlt (ist schließlich TÜV-relevant).
    Habe ich zufällig beim Check des Ölstands bemerkt. Mein FOH hat dann eine nachbestellt (GM# 3642754).
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sagte er auch, daß er nach meinem Hinweis die anderen Grandlands im Autohaus checkte und es bei denen auch fehlte.

  • ist bei mir dran aber! Aber mein Kotflügel hinten löst sich X(

    Kotflügel gibts nur vorne hinten ist eine Seitenwand.
    Meinst du den schwarzen Radlauf ? War bei mir nicht richtig eingeclipst der Arbeiter am Band hatte keine Kraft mehr ausgerichtet und drücken erledigt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Bei mir ist die Abdeckung dran. Mein FOH erzählte bei der Übergabe, dass der Plus-Pol mit einer Schnellkupplung ausgerüstet sei. Deckel hoch und das Kabel ist lose. Probiert habe ich das allerdings nicht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bei mir ist die Abdeckung dran. Mein FOH erzählte bei der Übergabe, dass der Plus-Pol mit einer Schnellkupplung ausgerüstet sei. Deckel hoch und das Kabel ist lose. Probiert habe ich das allerdings nicht.

    Ist ganz praktisch wenn man z.B. die Batterie mit einem Ladegerät geladen hat einfach vorher trennen damit die Steuerteile runterfahren sonst erkennen sie den Ladezustand der Batterie nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Das mit dem Fenster öffnen wenn die Hand am Griff ist funktioniert bei userem nicht.
    Als ich heute das Stromkabel vom Staubsauger unter dem Auto durchgezogen hatte ging auch die Heckklappe auf.
    Wie kann ich die Spiegel in einer Waschanlage anklappen ohne zuzusperren (keyless go)?