Beiträge von stawi0611

    Displayanzeige, wenn das Wischerwasser leer ist? Ernsthaft? Nein, das hat der GLX nicht, wie die allerallermeisten anderen Autos auch nicht.
    Defekte Leuchtmittel werden angezeigt und Tankwarnung natürlich auch.

    Anscheinend kapierst du es nicht. Die SOS Funktion arbeitet unabhängig von OneStar.

    Eben nicht. Da wirst Du meinem Menschen von OnStar verbunden. Das steht so in der Anleitung und deshalb wurde die "automatische Unfallhilfe" auch in der Mail, die OnStar verschickt hat auch mit aufgeführt. Insofern stimme ich @Cali170 überein.

    Der Notruf hat nix mit Onstar zu tun

    Der Opel-"Notruf" ist ein Service den man aktiv auslösen muss -Knopf drücken und mit Berater quasseln-


    der Ecall ist eine automatische Funktion die nach Eintreten bestimmter Parameter automatisch einen Notruf absetzt.


    Der Onstar-Notruf ist kein Ecall System

    Ähhh? Bitte? Widersprichst Du Dir da nicht selbst?


    Der GLX hat nur ein Notrufsystem an Bord. Und dieses System ist im OnStar inbegriffen.

    Pflicht wird es nur für Fahrzeuge die ab dem 31.3.2018 eine neue Typengenehmigung bekommen also der Grandland x fällt da nicht drunter.

    Stimmt. Das hatte ich durcheinandergebracht.


    Der Notruf hat nix mit Onstar zu tun

    Wieso wird dann auch der Notruf in der Hinweismail mit angeführt?!
    Onstar-Hinweis.jpg


    Bis dahin wird bestimmt eine Umstellung auf Peugeot kommen.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)

    Hier gerät mal wieder einiges durcheinander.
    - Opel schönt Verkaufszahlen - ja das hat Opel in der Vergangenheit gemacht. Aber nicht dadurch, dass man die Seriennummer frisiert, sondern über Tageszulassungen noch und nöcher. Das war ja eine der ersten Aussagen von PSA, dass damit Schluss sein soll. In dem Zusammenhang muss man auch die Kündigung aller Vertragshändler sehen, von denen bis auf 12 alle neue Verträge bekommen sollen. Da steht dann garantiert was darüber drin und ich orakele, dass die 12, die keinen neuen Vertrag bekommen, solche waren, die Preisdumping durch reine Internetverkäufe betrieben haben.
    - 1800 Fahrzeuge pro Tag ist realistisch und möglich. Schau Dir mal das Werk in Socheaux an. Das ist ja mehr als eine Produktionsstraße dort.
    - Zulassungszahlen sinken. Hmm... da spricht die Zulassungsstatistik eigentlich eine andere Sprache, da ging es in den letzten Jahren nach oben. Nicht übermäßig, aber doch nach oben.
    - Die Zulassungszahlen für den Grandland in Deutschland plätschern vor sich hin, das ist wahr, aber die GLX werden ja nicht nur für den deutschen Markt produziert.

    Hatte dort auch nichts gefunden. Ist ja eigentlich traurig. Im Zafira ging es noch. Aber es gibt ja noch Google Maps.

    Darf ich mal ganz blöd fragen, wozu Du die Funktion brauchst? Ich weiß, dass teilweise Firmen auf der Homepage auch die Koordinaten für das Navi angegeben haben, aber das sind ja alles keine Orte, die man nicht auch mit einer gescheiten Adresse findet.