Beiträge von stawi0611

    Sollte eigentlich.

    Da du sicher Zubehörfelgen fahren möchtest ist das egal ob GLX oder 3008 müssen ohnehin eingetragen werden.

    Das stimmt so nicht. Nicht jede "Zubehörfelge" muss einzeln abgenommen werden. Nur Felgen, die entweder über keine ABE haben, oder außerhalb der in der CoC eingetragenen Spezifikationen liegen müssen einzeln abgenommen und eingetragen werden.

    Gestern bei dem schönen Wetter mal einen kleinen Ausflug unternommen. 90% Autobahn, Rest Bundesstraße und Ortschaften. Fahrtstrecke ca. 250km. Autobahn zu 80% mit Tempomat auf 120-130 in Baustellenbereichen mit 80. Verbrauch nach BC 6,7l/100km. Finde ich eigentlich sehr ok, gerade auch für die Streckentopografie.

    Das Teil kann man auch einzeln als Ersatzteil nachkaufen. Allerdings lässt man sich solche Teile fürstlich bezahlen. Denke mal man ist min. mit 300€ dabei.

    Wenn ich mir das so betrachte, ist das dann der komplette Stoßfänger, den man dafür wird tauschen müssen und nicht nur eine Blende. Dann werden definitiv deutlich mehr als 300€ fällig.

    Hat jemand den update schon mit einem Mac book gemacht

    Das Update machst Du mit den Daten auf einem USB Stick und nicht mit einem Mac und nicht mit einem PC. ;) Wie Du die Daten entpackst und auf den Stick ziehst ist völlig egal (also ob mit PC oder MAC)

    Dann herzlichen Glückwunsch wenn Du in eine Kontrolle gerätst oder - was niemand hoffen will - Du in einen Unfall verwickelt wirst und dann ein solches Gerät entdeckt wird. Im letztern Fall darfst Du den Schaden dann nämlich aus eigener Tasche bezahlen, weil die Versicherung (so es nicht gemeldet und eingetragen ist) von jeder Leistungspflicht befreit ist. Alleine das sollte - wenn man mal kritisch darüber nachdenkt - Grund genug sein, auf diese Spielereien zu verzichten.

    Moin Moin, wenn der Chip verbaut ist, erlischt dann nicht die gesamte Herstellergarantie?

    Richtig. Außerdem MUSS man diesen Chip vom TÜV eintragen lassen, was auch zur Folge hat, dass ggf. Steuern und Versicherung teurer werden. Macht man das nicht, ist automatisch die Betriebserlaubnis erloschen und Versicherungsschutz besteht dann auch keiner.