Beiträge von stawi0611

    Ich habe auch den 1.2er Benziner geordert. Wird einen voranbringen und Rennen will ich mit dem Auto auch nicht fahren ;)


    Bin vielmehr gespannt auf die Automatik, die als "intelligente" und "geschmeidige Automatik" und "Extra kurze Schaltzeiten durch Quickshift-Technologie" mit "minimierter Reibung" gepriesen wird.


    Vorteil vom 1.2er sind auf jeden Fall die Abgaswerte und somit auch die Kfz-Steuer. Für den Schalter sind das 86€ pro Jahr und für die Automatik 88€.

    @Skullz101: Lieber Oli, herzlichen Dank! Wenn Du mir verrätst, was ein Userfahrzeugthread sein soll werde ich gerne darüber nachdenken *gg*
    @AndreBI Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Ja ich denke auch, dass viele vom Mokka zum Grandland wechseln werden. Bei mir war klar, dass ich bei der Dieselproblematik und mitten im Rhein-Main-Gebiet zusehen musste, dass ich den Diesel so schnell wie möglich loswerde, zumindest solange man noch etwas dafür bekommt... Der Grandland hat mich direkt durch die Optik überzeugt und auch mit den Assistenzsystemen. Da hinkt der Mokka X noch etwas hinterher.


    Nachtrag: @AndreBI: Voraussichtlicher Liefertermin: Mitte/Ende November 2017


    @All: mein FOH hat mir übrigens verraten, dass es ab nächsten Monat ein Statusabfrage System für die Kunden geben soll. Nach Eingabe der FN-Nummer kann man sich dann über den Status informieren.

    Hallo zusammen,


    in den Ausstattungsvarianten Dynamic, Innovation und Business Innovation ist automatisch das Keyless open&start System mit dabei. Die Problematik hinsichtlich dieser Keyless Systeme sollte bekannt sein.
    Deshalb hatte ich die Opel Hotline bemüht, um diesbezüglich einmal nachzufragen, wie es in Sachen Sicherheit dieses Systems aussehen würde.
    Man versprach Rückfrage bei der Fachabteilung und dann erhielt ich einen freundlichen Anruf von Opel: das Keyless System sei eine technische Weiterentwicklung und würde u.a. mit einem Frequenzwechsel-System arbeiten, was dieses System im Vergleich zu anderen Keyless-Systemen sicherer machen würde. Gleichwohl wurde empfohlen den Schlüssel zuhause in einer abgeschirmten Box aufzubewahren.
    Das System ließe sich auch nicht deaktivieren.


    LG

    Komme gerade vom FOH zurück mit einer Bestellung für den Grandland X :)


    Innovation 1.2 AT, Leder, Grip&Go, DAB+, Wireless Charging, Diebstahlwarnanlage in Mondstein Grau.


    Mein Mokka 1.7 Innovation geht dafür dann demnächst in Rente und noch habe ich tatsächlich noch einen vertretbaren Preis für den "alten" Diesel bekommen. Treibt einem zwar immer noch die Tränen in die Augen, aber was solls...


    Achso ... ich freue mich über mindestens genauso angeregte, teilweise verrückte Gespräche und ein fröhliches Fachsimpeln, wie einst im Mokka Forum.


    Lieben Gruß
    Andreas