Fehlende Anzeigen - Warnleuchten - Hinweise: Wischwasser, Glatteis, etc

  • ie Anzeige (Leermeldung) des Wischwasserstands war lange Zeit bei Opel Standard

    Das ist mir neu, dass das "lange Zeit bei Opel Standard" war. Hatte ich noch bei keinem Opel bisher gehabt, auch nicht beim Mokka, Astra oder Kadett (ok, den vor grauer Urzeit ;) )

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die Scheinwerferreinigung gibt es wohl auch nicht (mehr)

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • @stawi0611, man kann nicht alles wissen und nicht alles recht haben. Slotter hat leider in Sachen Warnleuchte recht. Es gab in einigen Opel-Modellen solche Warnleuchten, auch wenn sie ggf. gegen Aufpreis erhältlich waren.


    Ich kann euch beide verstehen, dass beide sich im Recht fühlen, aber wir sind nunmal in einem Forum, wo man friedlich miteinander Gedanken, Meinungen und Ideen austauscht. Da sind solche Beleidigungen völlig fehl am Platz.


    Auch wenn ich seit 30 Jahren Opel fahre und ich mir auch viel "Opel-Wissen" angeeignet habe, bedeutet es auch nicht automatisch, dass ich über solche Kleinigkeiten Bescheid weiß. Auch wenn ich mittlerweile 48 Jahre alt bin, lasse ich mich trotzdem gerne aufklären. Denn mit solchem Wissen kann man sich mehr bereichern. Aus diesem Grund sind solche Foren da.


    Der beste Weg ist, einfach drüber stehen und gut ist es.


    Zum Wohl :m0004:

  • Ich bekomme meinen am 22 Mai und bin an dem Punkt wo ich es mittlerweile bereue den Grandland bestellt zu haben.

    ...und das nur auf Grund der Beiträge hier im Forum? Relax!


    Hab mittlerweile eine eigene Theorie dazu entwickelt. Mein GLX - wie auch dein zukünftiger - sind doch als Vorführer noch ein paar Wochen beim Händler gewesen. Die können sich das mMn ganz sicher nicht leisten, windschiefe Türen, Zierleisten und sonstige Anbauteile zu präsentieren. Mit meinem war vorher der Verkaufsleiter unterwegs und da geh ich einfach mal davon aus, dass da auch das ein oder andere Wehwehchen abgestellt wurde, falls etwas derartiges entdeckt wurde.
    Gleich noch wenns wie bei dir, dein Nachbar ist :m0007:

  • Hallo,


    fahre den GLX BI jetzt seit Ende April und bin soweit davon angetan. Das mit der Wischwasseranzeige hat unsere Kaufentscheidung nicht beeinflusst, weil wir es nicht wussten und den Fokus auf andere Dinge gelegt hatten. Unser "alter" Astra H Kombi hatte diese Anzeige, die ich in den 9 Jahren, die wir den gefahren haben genau einmal gesehen habe. Zu spät dran gedacht...daherr ist alles relativ. Bei dem preis denke ich aber auch, dass solch eine Anzeige dazugehört.


    Gruß

    Opel Grandland X, 1.2, Business Innovation, AHK, Mondsteingrau metallic, Bicolorfelgen, bestellt 01/2018, ausgeliefert 04/2018

  • Habe heute Morgen eine Glatteiswarnung erhalten. Auf dem 5.0 Display wurde zusätzlich das Schneeflockensymbol angezeigt.


    Erfolgt die Glatteiswarnung, wenn die Temperatur bei 3 Grad Celsius oder tiefer liegt? Oder hat der Grandland ein intelligentes System verbaut das erkennt, ob Schlupf aufgetreten ist?

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik