Beiträge von stawi0611

    Hier gerät mal wieder einiges durcheinander.
    - Opel schönt Verkaufszahlen - ja das hat Opel in der Vergangenheit gemacht. Aber nicht dadurch, dass man die Seriennummer frisiert, sondern über Tageszulassungen noch und nöcher. Das war ja eine der ersten Aussagen von PSA, dass damit Schluss sein soll. In dem Zusammenhang muss man auch die Kündigung aller Vertragshändler sehen, von denen bis auf 12 alle neue Verträge bekommen sollen. Da steht dann garantiert was darüber drin und ich orakele, dass die 12, die keinen neuen Vertrag bekommen, solche waren, die Preisdumping durch reine Internetverkäufe betrieben haben.
    - 1800 Fahrzeuge pro Tag ist realistisch und möglich. Schau Dir mal das Werk in Socheaux an. Das ist ja mehr als eine Produktionsstraße dort.
    - Zulassungszahlen sinken. Hmm... da spricht die Zulassungsstatistik eigentlich eine andere Sprache, da ging es in den letzten Jahren nach oben. Nicht übermäßig, aber doch nach oben.
    - Die Zulassungszahlen für den Grandland in Deutschland plätschern vor sich hin, das ist wahr, aber die GLX werden ja nicht nur für den deutschen Markt produziert.

    Hatte dort auch nichts gefunden. Ist ja eigentlich traurig. Im Zafira ging es noch. Aber es gibt ja noch Google Maps.

    Darf ich mal ganz blöd fragen, wozu Du die Funktion brauchst? Ich weiß, dass teilweise Firmen auf der Homepage auch die Koordinaten für das Navi angegeben haben, aber das sind ja alles keine Orte, die man nicht auch mit einer gescheiten Adresse findet.

    Kann man beim Intellilink 500 auch über die Eingabe der Koordinaten navigieren? Und falls ja, wie und wo muss man die eingeben.

    Nicht, dass es mir bekannt wäre. Auch in der Anleitung steht darüber nichts drin. Also in der Anleitung zum IntelliLink 5.0 ;)

    Lustig, so geht meiner auch aber in der gebrauchsanweisung die ich hab steh es anders. Egal, weiss jetzt wie er geht.

    Ja in der Betriebsanleitung 18.0 steht ziemlich viel Mist. Daher schaue ich inzwischen in die Anleitung 18.5. Dort hat Opel einiges besser beschrieben, allerdings sind da immer noch zahlreiche Mängel drin, wie die Beschreibung von der Diebstahlwarnanlage (siehe betreffenden Threat). Dafür haben wir inzwischen auf die Anleitung vom Peugeot 3008 zurückgegriffen ;) PSA schafft es die identische Technik richtig zu erklären ;)

    Also der Sensor vom GLX ist nicht nur auf einen schmalen Bereich begrenzt, wie bei den allermeisten anderen Fahrzeugen. Man braucht auch nicht zu "kicken", sondern den Fuß mal halbwegs mittig unter die Stoßstange halten und dann piepst er und die Klappe geht auf.

    Tempomat wird durch Druck auf die rechte Taste (Tachosymbol mit einem kleinen Pfeil) aufgerufen und mit dem Hebel +/RES aktiviert und die Geschwindigkeit gesetzt. Pausieren kann man den eingestellten Tempomat mit dem linken Knopf. Ist der Tempomat aktiviert ist im Display das Symbol in grün angezeigt, ist der Tempomat nur ausgewählt, aber noch nicht aktiviert, bzw. auf Pause, dann ist das Symbol grau.


    DE_Grandland-X_Betriebsanleitung_MY1850_ID-OGDAOLSE1801-de_9_20180215-170.jpg