Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Minimal bei mir auch so, einen kleinen Versatz hab ich auch bei der Beifahrersitze aber das abstehen würde mich nun auch stören. Wie kann dir sowas erst nach einer Woche ins Auge fallen? Das hätte mich von Beginn an gestört.

  • Naja am Anfang ist man euphorisch fährt durch die Gegend und behandelt den Wagen wie ein rohes Ei. Ich hab es zum Beispiel auch erst gemerkt, als ich mit ner Ziggi auf der Beifahrerseite stand und gesehen hab, daß die Tür oben nicht bündig ist, dann die Seiten verglichen...

  • Ja gut scheinbar nur eine kleine Justierung und kein grosser Akt. Aber ja, ärgerlich in der Tat. Ich hatte mir vorgenommen so minimale Dinge dann beim ersten Service anzusprechen, welche mich nicht wirklich stören aber so vielleicht nicht sein sollen. Meiner zum Beispiel hatte ein übles quietschen im oberen Bedienfeld im dachhimmel, das war vielleicht nervig. Aber haben sie kurzerhand behoben. Bleib dabei ist jetzt auch kein 100 000+Auto, bei sowas wär ich kompromisslos.

  • Naja am Anfang ist man euphorisch fährt durch die Gegend und behandelt den Wagen wie ein rohes Ei. Ich hab es zum Beispiel auch erst gemerkt, als ich mit ner Ziggi auf der Beifahrerseite stand und gesehen hab, daß die Tür oben nicht bündig ist, dann die Seiten verglichen...

    Genau so ist es! Ich hab‘ gestern unsere neuen Gummi-Fußmatten beim FOH abgeholt. Zuhause das erste Mal den vorderen Fußraum ausgesaugt und dann eben erst die Spaltmaße und eben diesen Versatz bewusst wahrgenommen.

  • Sonst sind wir schon zufrieden, wie gesagt, bin mit den Mängeln zum Händler. Bekommen neue A-Säuleninnenverkleidungen und die Türen werden eingestellt. Wir hatten bei Abholung ein Gutschein für Ölwechsel nach 2500km bekommen, da sollen sie dann alles machen.

  • Ja das ist so nicht in Ordnung. Sollen die einfach mal richten. Dürfte in dem Bereich und Maß kein wirkliches Problem sein. Ich wundere mich nur, wie das so durch die Qualitätskontrolle kam X/

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja gut scheinbar nur eine kleine Justierung und kein grosser Akt. Aber ja, ärgerlich in der Tat. Ich hatte mir vorgenommen so minimale Dinge dann beim ersten Service anzusprechen, welche mich nicht wirklich stören aber so vielleicht nicht sein sollen. Meiner zum Beispiel hatte ein übles quietschen im oberen Bedienfeld im dachhimmel, das war vielleicht nervig. Aber haben sie kurzerhand behoben. Bleib dabei ist jetzt auch kein 100 000+Auto, bei sowas wär ich kompromisslos.

    Na ja, ordentlich angepasste Autotüren sind keine Frage der Preisklasse. Ein Dacia Duster hat auch passgenaue Autotüren mit ordentlichen Spaltmaßen. Hab‘ mir heute den ganzen Tag, während der Autofahrt, fremde Fahrzeuge mal etwas genauer angeschaut. Ein einziges Auto, ein Volvo XC60, hatte auch etwas versetzte Chromleisten... das wars!