Beiträge von CaptainKerk

    Hab heute auch die Türen einstellen lassen. Hoffentlich ist das Thema, damit erstmal erledigt. Aber wenn es durch die Temperaturen kommt, dann muss ich wohl bald wieder hin. Der Meister und der Flaschner(?) waren nicht grad gut auf die Qualität der Verarbeitung/Kontrolle zu sprechen, die Türen sind wohl bei einigen ein Problem, so richtig gut justiert waren sie bei keinem Modell am Hof. Die Scharniere sollen wohl auch recht schwach sein usw.. Hmm bin noch Unentschieden. Sind sie jetzt gut, weil sie ehrlich sind oder doof, weil man als Kunde da schon ein doofes Gefühl bekommt.

    Hmm... also ich würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen. Man kauft das Auto ja in erster Linie für sich selbst, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem GLX. Mittlerweile sind ja auch weitere kommende Motoren bekannt, hätten wir nicht schon im Dezember bestellt, würde ich evtl auch nochmal den großen Benziner abwarten und testen wollen. Viele motzen ja immer auf den Dreizylinder, wobei es dafür eigtl keinen Grund gibt.

    Sonst sind wir schon zufrieden, wie gesagt, bin mit den Mängeln zum Händler. Bekommen neue A-Säuleninnenverkleidungen und die Türen werden eingestellt. Wir hatten bei Abholung ein Gutschein für Ölwechsel nach 2500km bekommen, da sollen sie dann alles machen.

    Naja am Anfang ist man euphorisch fährt durch die Gegend und behandelt den Wagen wie ein rohes Ei. Ich hab es zum Beispiel auch erst gemerkt, als ich mit ner Ziggi auf der Beifahrerseite stand und gesehen hab, daß die Tür oben nicht bündig ist, dann die Seiten verglichen...

    Hab das identische "Problem" nicht ganz so krass. Bei FB hat jemand ein Video gepostet, bei dem die Edelstahlapplikation sogar gegeneinander schlägt beim Schließen der Türen. War beim Händler, wird eingestellt wenn wir unseren Termin zum Ölwechsel nach 2500km haben, haben wir so ausgemacht. Dann kommt auch die neue A-Säulenverkleidung dran.