Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • ich Auch und um ehrlich zu sein hab ich nicht wirklich viel mit so Chrom leisten analog GLX gesehen und die die ich gesehen habe hatten allesamt kleine Versätze. Und komischerweise hatte ich auch heute ein Dacia im Auge wegen spaltmasse und der hatte gewaltige Unterschiede. Aber ich bleib dabei, minimale Unterschiede muss man bei einer gewissen Preisklasse akzeptieren ( jetzt nicht das was wir hier auf den Fotos sehen)

  • ich wunder mich eher wie ein Händler sowas rausgeben kann. Ich mein, die sind mit Folie uns weiss der Himmel was beklebt und der muss ja erst mal hergerichtet werden nach der Lieferung, da fällt sowas doch auf. Verkauft jetzt sicher nicht 100stk am Tag.

  • auf meiner Fahrerseite sind die Spaltmaße enger als auf der Beifahrerseite. Aber da nichts absteht und die Fluchten schon passen, ist das i.O. Fällt auch nur auf wenn man bewußt danach schaut. Wie heißt es so schön? Wer sucht der findet.... ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Mein GLX steht fast ne Woche beim FoH wegen Motorhaube wegen falscher Einstellung.
    Kofferraum würde eingestellt war auf einer Seite geneigt beim öffnen

  • Ausser in Deutschland kommt das Wort Spaltmaß im Zusammenhang mit Autos nirgends in der Welt vor.
    Wie soll der Franzose denn was einhalten was er nicht kennt :D

  • und es ist auch kein VW

    Die werden auch im Ausland zusammengebaut, kommt wohl eher drauf an wie Streng man bei der hausinternen Qualitätskontrolle ist


    Mein Mokka wurde in Spanien zusammengedengelt und die Spaltmasse sind perfekt... Also gehen tut es im Prinzip

  • Da gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein jetziges Auto in England zusammengebaut worden ist. Aber da konnte ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen oder ich war einfach zu blind dafür. :D

  • So, habe mir das mit den Spaltmaßen nochmals genauer angesehen nachdem ich gestern auf einem Parkplatz ( übrigens mein erster ) einen GLX stehen sah und mir dort auch mal die Maße betrachtet hatte. Bei diesem war es genau so wie bei meinem. An der Fahrerseite enger, an der Beifahrerseite weiter.
    Die Maße an der Fahrerseite betragen 2 mm , die an der Beifahrerseite knappe 5 mm. Betrachtet man nun die Türen des Rückfonds ergeben sich folgende Maße: 7 mm auf der Fahrerseite und 4 mm auf der Beifahrseite.
    Mein Fazit nun: Um die Abstände, wie auf der Beifahrerseite korrekt, müsste die Tür ( Rückfond ) auf der Fahrerseite um 3 mm nach hinten justiert werden.
    Auf dem Bildern wird das deutlich. Ich habe eh einen Termin demnächst wegen den knarzenden Armauflagen ( einzig die im Rückfond Beifahrer knarzt nicht ), da werde ich das mal ansprechen bzw. klären ob das durch die Toleranzen wirklich gedeckt ist.
    Schaut mal bei euren wie das da ausschaut, würde mich über entspr. Rückmeldungen freuen. Und stört euch nicht am Blütenstaub, der kommt runter nächste Woche .Hier die Bilder:

  • Sowas sollte normalerweise schon vor der Auslieferung behoben werden. Das kann ein Autohaus auch abrechnen das müssen die ja nicht umsonst machen.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018