Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Alle Reklamationen werden von Opel dem FoH bezahlt. Meine Reklamation wird paar euronen kosten weil der GLX schon über ne Woche beim FoH steht

  • Aber jetzt muss ich mal blöd fragen, sind denn 2 mm Unterschied links zu rechts so schlimm? Das ist immer noch ein Auto. Mit dem fliegt man nicht zum Mond. Wenn ich erst mit der schieblehre dran muss um es zu sehen, dannfind ich das übertrieben. Und ja, ich sag’s nochmal, wenn man sich für einen französischen Opel entscheidet, dann sollte man etwas flexibler sein. Klar es gibt Grenzen, aber 2mm find ich in der Toleranz.

  • Aber jetzt muss ich mal blöd fragen, sind denn 2 mm Unterschied links zu rechts so schlimm? Das ist immer noch ein Auto. Mit dem fliegt man nicht zum Mond. Wenn ich erst mit der schieblehre dran muss um es zu sehen, dannfind ich das übertrieben. Und ja, ich sag’s nochmal, wenn man sich für einen französischen Opel entscheidet, dann sollte man etwas flexibler sein. Klar es gibt Grenzen, aber 2mm find ich in der Toleranz.

    Ich frage mich was würdest du machen das du das selbe Problem hast wie ich und der wäre Motorhaube ab 90 km/h flattert das der Lack innen am kotflügel sich schön verabschiedet hat, und das alles weil nicht korrekte Spalt Masse und besch... eingestellt

  • Aber jetzt muss ich mal blöd fragen, sind denn 2 mm Unterschied links zu rechts so schlimm? Das ist immer noch ein Auto. Mit dem fliegt man nicht zum Mond. Wenn ich erst mit der schieblehre dran muss um es zu sehen, dannfind ich das übertrieben. Und ja, ich sag’s nochmal, wenn man sich für einen französischen Opel entscheidet, dann sollte man etwas flexibler sein. Klar es gibt Grenzen, aber 2mm find ich in der Toleranz.

    zum einen sind 5 minus 2 keine 2 sondern 3 mm Unterschied ;) . Zum anderen bin ich da schon etwas pendantisch, zugegeben. Aber das ist meine Sache, ich habe den Wagen gekauft, mir gefällt das nicht, ich frage nach beim Händler und lasse korrigieren. Und mit dem Messschieber habe ich nachgemessen um Daten zu präsentieren und nicht Pie mal Daumen. Und man sieht es schon, auch ohne Messmittel...dafür hab ich die Bilder eingestellt, einfach ma richdich gugge ;)
    Wenn es dich nicht stört , mir egal, ehrlich gesagt....mich stört es ....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei mir war lediglich die Heckklappe nicht richtig justiert. Auf der rechte Seite war eine nicht gleichmäßige Höhe.


    Einfach den Gummistopfen etwas verstellt und alles ist OK :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • very bad X(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei geöffneter Tür sieht man auch kleine Lackschäden an beiden Türen! Das sind die Folgen von nicht korrekten Spaltmaßen.

    Klarer Fall für ne Reklamation bei Opel, ich fürchte nur das die Geschichte zu einem RA gehen wird, es sei denn der Händler bestätigt das der Schaden durch falsch montierte Türen passiert ist, ein Milimeter Spaltmass mehr oder weniger allein verursacht einen solchen Schaden wohl eher nicht.