Beiträge von lubert

    Hallo bin jetzt bei 100.400 km hatte gerade die Durchsicht. Ja und der Zahnriemen ist wieder rissig. Nun das 2.mal wechseln. Bei 50 tkm und Mai 2021 war der erste Wechsel. Somit ist nun eindeutig klar, das der Zahnriemen im Öl eine blöde Idee war. Auch der verbesserte Zahnriemen funktioniert nicht. Da hilft es auch nicht viel zu Wissen das die anderen Hersteller auch so einen Mist bauen. Nebenbei wurde erwähnt, das es jetzt Motoröl für die 1.2er jeweils für Opel und ja man lese genau für Peugeot gibt.

    Waren beide ZR-Wechsel kostenlos?

    Ich habe auch den 1,6 er.

    Um 300.000 zu erreichen müsste ich weit über 100 Jahre alt werden.

    So alt möchte ich gar nicht werden und hoffe, dass ich noch bis 80/85 Autofahren kann/darf...

    Ich hatte den 1,2er für etwa eine Woche weil bei meinem 1,6 Diesel nach 500 km der komplette Motor aufgrund eines Fehlers (Kolben zu klein!) getauscht wurde.


    Im Vergleich zu meinem Diesel war er laut (kernig) und durstig obwohl ich moderat damit gefahren bin.


    Den1,6 Benziner kann ich nicht beurteilen...

    Bei der Auslieferung waren billige Matten dabei, ich glaube Kokosmatten. Der Schmutz ließ sich kaum absdaugen. Ich habe das bemängelt und erhielt vom FOH kostenlos Veloursmatten. Die reichen für die hiesige Verhältnisse (kaum Schnee) vollkommen aus.