Beiträge von Cali170

    @GLX fan ja es ist aber ja nicht Bauart bedingt sieht man ja jetzt an meinen Glx. Ich würde nicht Ruhe geben an eurer Stelle.


    Ich habe jetzt über ein Jahr gekämpft und es hat sich bezahlt gemacht. Es geht auch ohne Geräusche.


    Da muss ich meinen Opel Händler auch loben die haben auch mitgemacht und am Ende sind denke ich alle glücklich.



    Beschwert euch weiter es geht auch ohne Geräusche.

    @Mohr es gibt ja Getriebe die keine Geräusche machen sieht man ja an meinem Fall. Gehe doch hin und sag es wurde eins getauscht was jetzt keine Geräusche mehr macht. Würde mich interessieren was sie dann sagen.


    Stand der Technik gilt wohl jetzt nicht mehr.


    Gruß.

    Habe meinen Grandland heute zurückbekommen und was soll ich sagen das Getriebe macht keine Geräusche mehr. Es hakelt ein wenig aber damit kann ich Leben. Ich habe garnicht gewusst das er so leise im Innenraum sein kann.


    Es wurde ein neues Getriebe verbaut kein Austausch.


    War ein langer steiniger weg bis jetzt aber es hat sich gelohnt.

    Jetzt ging es aber schnell gestern beim Angrillen wurde mir das neue Getriebe gezeigt ( NEU kein aufbereitetes ).


    Jetzt bin ich echt gespannt ob die Geräusche weg sind oder noch schlimmer.


    Nächste Woche weiß ich mehr.

    So wie es ausschaut bekommt mein Grandland X jetzt ein neues Getriebe, ist aber nicht Lieferbar :m0036: kommt wohl aus England was ich gehört habe.


    Bin Schon gespannt ob dann das Jaulen weg ist.


    Fahrzeug steht seit 9.12.19 in der Werkstatt. :m0037:


    Ich Halte auch weiter auf dem laufenden.

    So wie es aussieht bekommt meiner ein neues Getriebe, schauen wir mal ob es so ist.


    Steht ja schon wieder seit dem 9 Dezember beim Händler.


    Seit August 2018 ca 4 Monate Werkstattaufenthalt. In der Zeit 6000km Leihwagen gefahren.


    Somit Wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und tolle Feiertage :m0002::m0004: ich werde weiter Berichten.

    So Grandland steht seit über einer woche wieder beim Händler Getriebe ist ausgebaut und zerlegt worden da beim einlegen der erste Gang öfter nicht einlegbar war.


    Keine sichtbare Schäden Feststellbar, nur an einigen Zahnräder sind Ecken der Zähne abgebrochen was schon mal mega mist ist.


    Wegen den Geräuschen hat man auch nix Festgestellt, wobei ich finde das ganze Getriebe fraglich, Farbe der Lager, Schleifspuren an den Lagern und soweiter.


    Bin gespannt was da jetzt rauskommt.

    @GLX_1965


    Ich sage jeder wie er will. Wo ich meinen 1.2 geholt habe war es der einzige Benziner den es gab, Diesel wollte ich nicht.


    Bin schon am überlegen in einzutauschen gegen einen 1.6 Benziner da er schneller ist.


    Ich finde auch bei 190 Km/h liegt er sehr gut auf der Straße habe da nix zubemängeln.


    Wer auch mal schnell fahren will der muss den sprit bezahlen ist so habe schon Autos gehabt die haben 20 liter auf 100 gebraucht also ist der Grandland bei mir ein Sparwunder dagegen :m0045: