Bildqualität Kameras

  • Also in Summe überhaupt keine grossen Sachen , aber ich habe mich niemals mit den Dingen arrangieren können und daher kommt der Mokka nach 3 Jahren weg.

    Dann hast Du es aber lange damit ausgehalten... :m0008:
    Meinen nagelneuen Mokka X 136PS Diesel, Onyx, Innovation, Vollausstattung aus 04/2017, habe ich nach nur 10 Monaten wieder verkauft. War ja gar nicht schlecht, aber subjektiv für mich zu lahm auf der Autobahn, nur 6-Stufenautomat, von hinten altbackene Optik im Vergleich zum GLX und zu kleiner Kofferraum fürs Verreisen. Nach 7 Monaten Mokka X fahren hab ich den Grandland 2,0 Ultimate bestellt. Das hatte ich mir schon beim Kauf des Mokkas als Plan B für mich gedacht, sobald der größere Motor da ist. Klar mache ich da Geld kaputt, aber irgendwie dachte ich 'Augen zu und durch'.
    Für mich die richtige Entscheidung :m0006:

  • Im Vergleich zum Mokka ist die Qualität deutlich besser. Aber was erwartest Du denn? Du siehtst doch alles, da muss die Kamera und das Display ja nicht mit 4k daherkommen. Irgendwie immer mal die Kirche im Dorf lassen - das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Also ich muss nun auch meinen Senf dazu geben.
    Ich hatte letzte Woche für 3 Tage einen GLX mit 360° Kamera, da war das Bild grottenschlecht.
    Alleine schon die dicken schwammigen Linien gegenüber den schön klaren schmalen im Mokka (fahre ich im Moment noch) sind eine grandiose verschlechterung.
    Schon im aktuellen Astra den ich mal als Werkstattauto hatte waren die Bilder der Kamera um Welten schlechter als im Mokka (was mein Verkäufer bestätigt hat)
    Ich hoffe nur das mein GLX mit normaler Kamera nicht auch so ein schlechtes BIld hat.

  • So, heute meinen GLX vom gefahren und vor der Haustür einparken.
    Ich war gepannt was für ein Bild ich von der Rückfahrkamera bekomme.
    Und siehe da ein einwandfreies Bild mit schmalen klaren Linien.
    ich habe Intellilink 4.0 ohne 360° gedöns und bin jetzt glücklich.
    Vieleicht ist das ja so, weil das 4.0 System ja noch von Opel ist, das 5.0 ist ja schon von den Franzosen.
    Da hat mich mein Händler gut beraten, indem er gesagt hat nimm lieber das 4.0, da ich ja eh kein Navi wollte.
    LG Ralph

  • Dachte es wäre nur mit den 5.0 aber ok dann ist es auch iO.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Dafür aber einen Kugelschreiber auf dem Dach.


    Mit freundlichen Grüßen

    ????...Kugelschreiber auf dem Dach...??? :m0034:
    Hab auch 4.0 ohne Navi (da noch ein 1 jahre altes TomTom hab :) ) aber mit Haifischflosse... :m0003:
    und Google Navi via Angeschlossenem Handy funzt wunderbar... :m0007:

  • Also derzeit fahr ich ein Vivaro B Bj 2016 und selbst dort ist die Rückfahr Kamera gestochen Scharf gegenüber zum GLX. Wie schon manche vorschreibe erwähnen erwarte ich neuste Technik.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: