Beiträge von Germarier

    Bin mir immer noch bisschen unentschlossen ;(
    Da meine Fragen vom FOH noch nicht beantwortet sind hab ich mich beim naheliegenden Reifenhändler auf der Website rumgeschaut. Der hat Stahlfelgen (nicht gleich auf mich einschlagen bitte) 17zoll pro Felge für 58 Euro. Komme da mit einem Markenreifen auf insgesamt 711 Euro inkl Märchen Steuer. Dadurch das die Stahlfelgen schön durchgend Schwarz sind schaut es irgendwie besser aus als wie wenn viel Sicht auf Bremsscheibe etc ist. Mhm. Fürn Winter passt es eigentlich.

    Gibt es glaub ich schon nen Thread.Des mit der Klima ist bisschen Sonderhaft gelöst. Stellst du deine Temperatur auf LOW also unter 14 grad geht Automatisch bei jedem Starten des Motors Klima mit an. Egal ob du sie davor aus hättest oder nicht. Stellst du allerdings deine Temperatur auf 14 grad + X bleibt die letzte Einstellung gespeichert.

    Hallo,
    habe heute Angebote bekommen vom FOH für ein Satz Winterreifen.


    Leider fand ich des Angebot bisschen schwach. Wusst jetzt nicht ob Netto oder Brutto und wie die Alus aussehen. Denke bzw hoffe aber Brutto. Und zumal keine Fotos von den 5 Doppelspeichen. Auf der Opelseite schauen die 5 Doppelspeichen je nach Zoll größe alle anders aus.


    Hab aber selber im Netz auch nen Satz gefunden Stahlfelgen mit sehr guten Winterreifen für 720 Euro Brutto. Finde des Schwarz passt gut zu dem Auto. Evlt klatsch ich mir noch Schwarze Radkappen drauf. Mal schauen.



    OPEL Grandland X Alufelge Dezent TD silb.TTDPHSA48Anbausatz ZJP3 Alu 7,0x16 ET48 LK: 5/108 77010390 TTDPHSA48 215/70 R16 100T GoodYear UG Perf. SUV G1 C B 70 77810325 878,00
    OPEL Grandland X Alu, 5 Doppelspeichen Alu 7Jx16 ET44 LK5/108 3551625 3551625 215/70 R16 100T GoodYear UG Perf. SUV G1 C B 70 77810315 898,00
    OPEL Grandland X Alu, 5 Doppelspeichen Alu 7Jx16 ET44 LK5/108 3551625 3551625 215/70 R16 100T Semperit Master-Grip 2 SUV E C 71 739142914 828,00
    OPEL Grandland X Alu, 5 Doppelspeichen Alu 7Jx17 ET42 LK5/108 39110538 39110538 215/65 R17 99H Continental Winter Contact TS 850P SUV C C 72 77810331AL 1248,00
    OPEL Grandland X Alu, 5 Doppelspeichen LM 7 x 16 3551625 39110538 215/70R16 100T Hankook I*cept Evo 2 SUV C C 72 39142914 1012,00

    So mittlerweile bin ich zu diesem Thema bisschen weiter gekommen. Finde es bisschen komisch das derzeit nur ich oder allgemein nicht vielen das Problem haben. Was ja an sich gut ist :thumbup:
    Konnte heute bisschen Testen, der "Fehler" das mein Gegenüber ein Echo hat muss ziemlich sicher bei mir liegen. Haben heute auf Handy + Festnetz raus telefoniert zur Freundin und jedesmal war bei ihr ein Echo ihrer eigenen Stimme zu hören. Dauert ca. 20 sec dann ist dieses Echo komplett weg. Auch haben wir dann Probiert das sie mich Anruft im Auto von beiden Geräten (Handy+Festnetz) und selbiges festgestellt. Davor hatte ich 3 Telefonate mit Kunden/Mitarbeitern die mir auch sagen sie hören sich selbst Doppelt. :S Von daher denke ich MUSS der Fehler bei mir liegen. Werde jetzt mal die Einstellung meines Handys durchschauen und auch die Einstellung des NAV. 5.0
    Blöde Sache des ganze, aber mit bisschen Glück finde ich eine Lösung.


    Die Punkte von @joepke-m wurden beide berücktsichtigt. Lautstärke sowie Software Aktuell. Einzig die Software vom Auto konnte ich nicht in Erfahrung bringen ob dieses Aktuell ist.
    Werde weiter Berichten.