Beiträge von Germarier

    Update: Heute stolze 812,9 km gekommen mit 50l Tank. 4 Liter waren noch drin und der BC zeigte mir an das ich damit noch ca. 70km komme. Vollkommen zufrieden. Auch der BC rechnet Punkt genau, derzeit 6,2l auf 100km
    Denke mit den nächsten 800km springt er auf 6,1l um, aber dann wird Schluß sein. Möchte ja nicht den Wiesen beim Wachsen zuhören, sprich auch noch schön Fahren.
    Profil immer noch Vielfahrer Voralpenland.

    Intressante Info bezüglich den Seitenairbag, danke für die vorab Info @Micha3000 Bin ja gespannt wie Opel des machen will.


    Wegen dem Software Absturz. Ich bin damals ja sofort zu einem FOH gefahren (war nicht mein Stamm FOH) zum Fehlercodes auslesen. Er hatte des Protokoll mir ausgedruckt und gemeint ich sollte bitte zu meinen Stamm FOH damit gehen. Auf dem Protokoll waren ca. 20 Fehlercodes gespeichert. Er hat 17 davon rauslöschen können aber 3 nicht. Beim Stamm FOH angekommen (ware aufgrund Arbeitstechnischen Terminen 2 Tage später) siehe da waren garkeine Fehlercodes mehr gespeichert. Hatte seitdem 3x des vergnügen mit dem Absturz. Fahrzeug abgestellt und ca. 15 min gewartet danach war es weg. Und Gott sei Dank seitdem nicht mehr. Rein Gefühlstechnisch denke ich das es ein Software Problem ist, mal schauen was da noch so kommt.

    Mein Verbrauch wird von Tank Füllung zu Tank Füllung immer weniger. Heute genau auf halben Strich Tankfüllung 500km geschafft :D Theoretisch wären 1000 km drin, denke Praktisch 850/900km.
    Auch der BC zeigt jetzt 6,2l auf 100 km an bei gefahrenen 2700 km. 8o

    Ich komme mit der Sensor gesteuerten Heckklappe super zurecht, grad wenn man die Hände voll hat ist es schon eine schöne Sache. Auch besitzte ich wohl ein Fuß der Perfekt passt (Größe 47 :saint: ) und es sich bis dato immer brav geöffnet hat.
    Heute hatte ich einmal ein Problem mit der Heckklappe. Hatte Material geladen, ging super zu. Während der Fahr hörte ich dann schon ein Summen. Dachte mir dann ok komisch aber wird wahrscheinlich vom Material irgendwas vibrieren. Dann beim Kunden angekommen zum ausladen. Fußkick, Heckklappe entriegelt und öffnet bis 1/3 dann blieb sie stehen. ?( Mehrmaliges Fußkicken ohne reaktion, dann roten Knopf gedrückt und der wollte nicht. 3x piepsen! Des ganze hab ich dann öfters probiert. Keine Reaktion.
    Hab dann versucht über die Funkverbindung zu öffenen oder schließen. Auch keine Reaktion.
    Fahrzeug dann mal komplett zugesperrt, in der Hoffnung das beim Aufsperren es wieder geht aber auch da Fehlanzeige.
    Innerlich hab ich mich bisschen arg geärgert, grad wenn jetzt der Kunde kommt Typisches Reaktion. "Oh Herr Blabla neues Auto" und dann geht die scheiss Heckklappe nicht.
    Abhilfe war dann wie folgt. Händisch Klappe ganz aufgemacht, Material raus. Und Händisch auch wieder ganz zu gemacht. Da sie immer noch nicht egal in welcher Stellung reagiert hat.
    Geschlossen hat sich dann nachdem ich sie zugedrückt habe.


    Bin dann weiter gefahren und hab nach 50km nochmal alles getestet. Ging dann wieder Problemlos. Denke mal die Elektrik hat gesponen. Ka ?(

    Ich habe noch einige Fragen:


    • Hast du am beiden Geräte den letzten Software?
    • Ist die Echo auch da über Carplay?
    • Ist die Echo da wenn du spricht mit ein Handy, ein normalen Telefon oder beide?
    • Hast du die Lautstarke am Handy auf maximum oder nicht?
    • Hast du “Rauschunterdrückung“ am iPhone an oder aus

    Tut mir leid für die verspätete Antwort.
    1. Was meinst du mit beiden Geräten? Mein Iphone 6 hat die Aktuelle Software. Fahrzeug wurde Anfang Juni ausgeliefert also gehe ich davon aus.
    2. Meist Tele ich über Bluetooth und hab wenn da dieses Feedback
    3. Bis dato wenn der Empfänger auch ein Handy hat. Mit Festnetz hatte ich bis dato kein negatives Feedback
    4. Lautstärke am Handy (Ausgehender Anruf) auf nicht maximum
    5. Geräuchunterdrückung an!


    Heute zum Beispiel. Mitarbeiter Hr Mustermann hat Angerufen als ich im Auto sahs, kurz nach Gespräch beginn meinte er es hallt schon wieder und er höre sich doppelt. So kann du keine ernsten Sachen besprechen, also nächste Parkbucht und Motor aus und alles über Handy am Ohr abgewickelt. Selbigen Mitarbeiter habe ich aber öfters am Ohr und er sagt mir schon immer wenn es geht oder nicht. Immer von Handy zu Handy.


    Muss mir mal die Zeit nehmen und bisschen testen. X/

    So nach 2200 km wollte ich auch mal zum Verbrauch melden. Da ja beim 2.0 Diesel von verschieden Mitgliedern zwischen 6,5-7l angegeben wurde, war ich sehr gespannt wie es sich bei mir einpendelt.


    Derzeit komme ich REAL mit dem 54l Tank ca. 840km. Des ergibt einen Verbrauch von 6,4l auf 100km. Gefahren wird viel Landstraße (60%) und Autobahn (30%), Stadt zum Glück eher selten (10%)
    Was mich persönlich freut das ich weder schleiche noch dauernd auf den Verbrauch schaue sondern einfach dahin fahre.
    Die Daten vom BC sind ziemlich identisch mit meinen, außer beim vollen Tank zeigt er mir 760km obwohl ich real dann weiter kommen. Was ja positiv ist, beim Astra J hatte ich immer eine höhere Reichweite und zum Schluss ging es dann um ca150km nicht auf.
    Fazit: sehr positiv gestimmt, auch wenn der Verbrauch höher werden sollte, alles im grünen Bereich. So max. 6,8l ist für mich akzeptabel.
    Liegt halt auch immer an der Fahrweise und die Ländlichen Gegebenheit.


    Mein Profil: Vielfahrer, Hüglige Landschaften (Bayern Voralpen), 18zoll, und eher ein dahin gleiten


    Fotos sind zu groß zum beifügen ||

    Die Winterreifen Thematik wird bei mir wohl auch zum September hin kommen. Mal schauen wohin die Richtung geht. Denke eher an Stahlfelgen und FOH Aktion 4 zum Preis von 3. Glaub des kleinste was der 2.0 Diesel fahren darf sind 17 Zoll.