Geheimnisvolle/Unerklärliche Erfahrungen

  • Servus Forum Mitglieder,


    ich habe lange überlegt wo ich mein Anliegen rein packen könnte.
    Zum Thema vordere Seitenfenster, diese ja Elektrisch angesteuert werden zum öffnen oder schließen. "Normal" ist es bei mir so das diese nicht komplett in der Türe verschwinden und am hinterern Rand zur B Säule ca. 1-2 cm raus schauen. Stört mich ansich nicht. ABER ich hab es bis dato 2x geschaft diese komplett einzufahren. Fragt mich nicht wie aber der 1-2 cm Rand war nicht mehr zu sehen. Beim ersten mal konnte ich meinen Augen garnicht trauen und beim zweiten mal hab ich Fotos gemacht.
    Jetzt wollte ich mal wissen wie es bei euch so ist.
    Dahinter gekommen wie und warum des so ist bin ich leider noch nicht. Mit @Micha3000 schreib ich öfters und er meinte bei ihm waren die Fenster bis dato immer 1-2cm drüber am hinteren Teil.
    Stören tut es mich nicht aber möchte es gerne verstehen ?(
    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    Gruß Marcel


    Anhang: Fotos

  • Hallo,
    speziell darauf geachtet habe ich noch nicht, aber auch mir is t aufgefallen das die Fernster ca. 2cm sichtbar bleiben. Stört mich aber nicht wirklich.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Programmieren vielleicht hilfreich?
    Batterie abklemmen 10min warten anklemmen Zündung an und Schalter gedrückt halten + 2 sek. In beiden Positionen auf und zu.
    Vielleicht hilfst.


    Freundliche Grüße aus Kühlungsborn

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Jo ist bei mir auch so.... mal ganz unten, dann ma wieder ned... iss hald so... warum ????

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • Ich schließ mich mal an. Vorgestern auch das erste Mal beide Fenster vorn runtergefahren. Links 5mm und rechts steht sie mehr als 10mm raus. Werd mal ausprobieren, ob sie irgendwann komplett runterfahren. Kann ja durchaus sein, dass die Fenster ihre unteren Anschläge nicht kennen. Also nicht im Automodus runterfahren, sonder manuell.
    Durch Abklemmen der Batterie aufgrund Absturz Navi durchaus erklärbar.


    Bis demnächst


    P.S. Wäre übrigens das erste Fahrzeug, wo das so wäre, aber man lernt ja nie aus.

  • Die fahren nicht bis ganz nach unten. Wenn man aber noch 2-3 x auf runter drückt verschwinden sie ganz. Warum das so ist keine Ahnung wird aber sicherlich einen Grund dafür geben sonst wäre es ja nicht so.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • wird aber sicherlich einen Grund dafür geben sonst wäre es ja nicht so.

    Der Hersteller schreibt das nicht ins Handbuch und kommuniziert es auch nicht anderweitig. Aber warum auch, laß die Kunden doch dumm sterben.


    Machen andere Autobauer ja auch so, wird also wohl richtig sein. Weia...

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Die fahren nicht bis ganz nach unten. Wenn man aber noch 2-3 x auf runter drückt verschwinden sie ganz. Warum das so ist keine Ahnung wird aber sicherlich einen Grund dafür geben sonst wäre es ja nicht so.

    Ja , ist bei mir genau so. Auch hinten fahren die Fenster noch 2cm tiefer (verschwinden natürlich nicht ganz ;) ).
    Ich schätze, das es etwas mit der Sicherheitsabschaltung zu tun hat- beim manuellen zwangsrunterfahren setzt das Fenster doch recht hart auf. Ich werde das nur benutzen, wenn es unbedingt notwendig ist. Ähmm wann?
    Ich wünsche allen ein schönes Jahresende und ein noch besseres Jahr 2019 :m0005:

    Einmal editiert, zuletzt von elektro1960 ()