Beiträge von benniblume

    Hallo.


    Ansich finde ich die Qualität der Ledersitze in Ordnung. Mir ist aber auch ein Missgeschick passiert, siehe Foto. Wie das passiert ist, ist mir immernoch ein Rätsel, aber egal, passiert ist passiert. Aus Interesse habe ich mir einen KVA bei Opel machen lassen, nur Austausch Sitzbezug ca.: 1200,00 €.


    Bin dann mal in Richtung Garantie gegangen, aber abgeblitzt. Der Sitzbezug ist laut Garantierichtlinie ein Verschleißteil, seht auch so drin. Auch mein Einwand unnatürlicher Verschleiß wurde abgeschmettert, klar ist das eine externe Beschädigung, aber versuchen kann man es ja mal. 8)

    Morgen allerseits.


    Gestern VA+HA komplett erneuert mit ATE. Vorn hätte wahrscheinlich noch eine ganze Weile gereicht, Scheiben waren noch nicht untermaßig. Aber das Tragbild hinten war gruselig, zwar kein Rostansatz, aber extrem rillig, Beläge kurz vor um. Opel wollte für den Wechsel VA 710,00 €, da war ich dann doch zu geizig. Trotzdem Hut ab ab vor der Standfestigkeit der Originalen ab Werk, 100 tkm sind echt nicht schlecht. Das Zurückfahren und Anlegen nach Wechsel hinten hat mit Bosch Tester super geklappt.

    Ganz nebenbei musste ich aber feststellen, dass meine Ganzjahresreifen hinten jetzt auch tot sind, aber wie gesagt, auch das nach 100 tkm echt super Leistung.

    Anfang September MKL an, Adluelampe an, verschwand wieder, keinerlei Fahreinschränkungen, nur MKL blieb an. Aus Spass mit Bosch ausgelesen, soweit ich mich erinnere war Harnstoffeinspritzdüse verklemmt, Pumpendruck und noch einige andere Adlue Sachen drin. Mein FOH hat SW Update aufgespielt, alles wieder i.O., außer dass sich mein Wartungsintervall um ca. 10000km verkürzt hat. Gleich Termin zur Wartung im Sepetember gemacht. Da wurde die RA twecks Überprüfung DPF durchgeführt, DPF wurde daraufhin erneuert. Sicherheitshalber hatte ich aber bei Kauf Flexcare Komfort für 60 Monate bzw. 150tkm abgeschlossen, der knappe Tausender wird sich rechnen, rechter Außenspiegel kam schon neu, da Klappfunktion gestört, fürs SW Update hätte ich 260 € zahlen müssen.

    Hallo allerseits.


    H2 hat Frontantrieb und Verbundlenkerachse., also keine Mehrlenkerachse (hat der H4). Das Versetzen ist normal aufgrund der Achskonstrukttion. Die HA ist nicht einstellbar, nach meinem Informationsstand. Ein innen und außen abgefahrener Reifen deutet eher auf falschen Luftdruck, die Schultern außen fahren sich auch schneller ab, ist bei mir auch so, eigentlich bei fast jedem Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt und Gewicht. Aber zu den Reifen kann ich sagen, dass Opel bzw. Peugeotderivat durchaus wählerisch sein können.

    Ich, z.B., habe Micherlin CrossClimate 235/50R19 drauf, mittlerweile 90tkm. Funktionieren bestens, für diesen Winter reichen sie noch, Hinterachse macht schon seit einiger Zeit Geräusche, also top.


    Momen...t, was vergessen. Um auf beiden Seiten die gleiche Abnutzung zu haben, müssten auch beide Achsschenkel gleichmässig versetzt sein, eher unwahrscheinlich. Welche Rad-Reifenkombination sind die Winterräder bzw. Sommeräder, OE oder Zubehör? Ab Werk sind 205/55R19 oder 225/55R18 drauf.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.opd-dws.de/de_de/images/pkw/gallery/der_neue_grandland_hybrid/opel_grandland_hybrid2_battery_1500x643_grpi22_t01_536.jpg]

    Guten Morgen in die Runde.


    Letzten Monat bei 85000km 4. Wartung gehabt...700,00 Euronen, ohnen Rippenriemen, aber dafür 8AW allein für BFK Wechsel. Normalerweise wäre ich erst im Dezember fällig gewesen. Aber nach der Rückrufaktion mit dem DPF (wurde erneuert, vorher SW Update) haben sich meine km bis zur Wartung um ca.11000km verringert. Warum konnte mir keiner bei Opel erklären.


    Beste Grüße