Beiträge von Germarier

    Welche Erfahrungswerte haben die Leute mit dem Iphone 6 `? Ich spiel mich derzeit noch bekomme aber mein Handy auch nicht wirklich auf ein grünes LED. Egal ob mit Hülle oder Ohne.


    Was bewirken den die extra Lade Hüllen?

    Nochmalig zum Thema Start/Stop Automatik. Ich dachte Anfangs ich gewohne mich dran. Dem ist leider nicht so, meiner Meingung nach reagiert die S/S viel zu früh. Mag gut für Umwelt sein und der Motor nimmt daduch keinen Schaden aber mir nimmt es Fahrkomfor und daher will ich es nicht. Jedesmal bei Fahrzeug Neustart den guten Knopf zu drücken ist als Vielfahrer umständlich und unnötiger zusätzlicher Aufwand. Besonders bei Automatik Getriebe hat man es kaum unter Kontrolle. In Facebook hat wer geschrieben er lasse dies bei der nächsten Inspektion Deaktivieren? Hat hier im Forum wer solche erfahrungen gemacht das dies möglich sei?
    Zum anderen habe ich mir überlegt einen Speicherchip zwischen zu schalten/bauen, Hersteller verspricht das dies ohne weiterer Probleme ginge. Nur mach ich mir da sorgen um meine Garantie, gerade weil der GLX bums voll ist mit Technik und Elektronic.
    Wie eure Gedanken zum dauerhaften ausschalten der S/S?


    Für die Leute was zufrieden sind mit der S/S bitte ich einfach ignorieren!!!

    Halllo Micha,


    da ich am Donnerstag auch Beruflich unterwegs war mit dem Grandland X habe ich den nächsten FOH aufgesucht. Wie gesagt bei mir kam die selbige meldung wie bei dir "Abstandsradar defekt". Trotz mehrmaligen Neustarten hat es sich bei mir aber nicht erledigt gehabt. Blinker gingen nicht mehr sowie Scheibenwischer etc auch nicht. Abblendlicht war ständig an und konnte auch nicht mehr reguliert werden. Sprich die ganze Elektronik hat gesponnen. Der FOH hat dann Fehlercodes ausgelesen und da kamen an die 30 Stück raus, er hat alle bis auf 2 raus gelöscht und ich sollte doch schnellst möglich mein Haus FOH aufsuchen da er bei dem Neufahrzeug (450km) nicht viel machen traut. Fazit ich konnte an diesem besagten Donnerstag weiter Arbeiten mit allen Funktionen vom Fahrzeug.
    Freitag früh 8 Uhr stellte ich dann mein GLX beim Haus FOH ab, für ca. 2 Std um der Werkstatt die möglichkeit zu geben den Fehler in ruhe zu finden. Dort war es dann so das leider garnichts mehr im Fehlerspeicher hinterlegt war. Auch 2 Testfahrten brachten kein erneutes auftreten des Fehlers. Mein Haus FOH meinte dann er schickt eine Anfrage zu Opel ob dieser Fehler bekannt sei.
    Seit dem läuft mein GLX wieder wie gewohnt. Innerlich denke ich aber werde ich nicht das letzte mal mit dem Fehler zutun gehabt haben. Wie ja auch deine Aussagen bestätigen.
    Dennoch muss ich sagen ich bin TOP zufrieden mit dem Auto und des macht tierisch Spass den GLX als Familien Fahrzeug sowie als Berufsauto (täglich ca. 150 km) zu bewegen.

    Dank der guten Beschreibung von Micha hab ich mein Problem schnell hier im Forum gefunden. Selbiges bei mir heute, „Abstandsradar defekt“ Blinker ging nicht mehr, Scheibenwischer auch nicht. Abblendlicht ständig an, kein Zugriff auf den Board Computer.
    Sitz jetzt gerade beim FOH und warte auf 13 Uhr. So will ich nicht weiter auf der Autobahn fahren.
    Persönlich macht die Software für mich einen insgesamt Instabilien Eindruck. Grad wenn ein Musik Stick und Handy Car Play aktiviert ist wirkt sie träge.
    Auch allgemein nach dem Motor Start dauert es paar Sekunden bis alle System geladen sind. Was mich nicht soooo sehr stört, ein Pc braucht auch etwas bis her hoch fährt. Aber dann sollte das System stabil und gut laufen.
    Naja mal abwarten was der gute Meister sagt.

    Servus,


    hat von euch wer die Einstiegsschutzfolie angebracht und kann bisschen was über die Qualität und ob der Nutzen erfüllt wird. Mir ist aufgefallen das beim Einsteigen Kinder gerne da drauf steigen um ins Fahrzeug zu kommen. Um Kratzer und die Optik zu wahren spiele ich mit dem Gedanken aus dem Zubehör Katalog Orginale Einstiegsschutzfolie zu bestellen. Zumindest für hinten. Vorne bin ich mir noch wegen der Optik unschlüssig.

    Seruvs Mitglieder,


    leider tragen sich nicht alle Mitglieder auf der Karte ein. So könnte man nachvollziehen wo ein Treffen Sinnvoll wäre. Aus der Facebook Gruppe "Grandland X Germany" hat man herraus gelesen das es wohl im Südlichen Teil Deutschlands immerhin schon ein paar gibt. Da wollte ich hier mal ein Thema Starten. Ein kleines Treffen wäre doch mal nee feine Sache, so könnte man sich mal Persönlich die Köpfe einschlagen anstatt nur Virtuell hier 8o Würde mich freuen wenn intressenten oder Leute die aus den angegebenen Raum kommen sich hier melden.


    Gruß Germarier

    Hatte die diskusion heute mit Schwiegervater (schweres Pflaster), er meinte des is a scheiss dreck. Weil so JEDER das Auto klauen kann. Hab dann dagegen gehalten das dies nicht so einfach wäre sonst würde man es ja in den Medien vernehmen das laufend Autos mit solchen System gestolen werden. Zudem haben ja auch schon vorschreiben bestätigt das sich die Hersteller schon Sicherheitsmäßig was gedacht haben. Ich Vetraue darauf, nur ist mir auch klar und bewusst das es kein zu 100% Sicheren Schutz gibt. Jedes System kann man knacken.

    Finde ich Persönlich gut so geregelt. Wenn es regnet und ich Auto fahre stelle ich den Hebel einmal nach oben und die Automatik beginnt ihre Arbeit. Bei meinen Astra J hatte ich ständig die Automatik drin, da entgleitet einem bisschen die kontrolle was die Scheibenwischer angeht. zb. beim Reinigen der Windschutzscheibe an der Tanke oder in der Waschanlage wenn der Motor laufen soll. So ist es für mich ein gesunder mix beim GLX. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.