Hinterer USB-Anschluss nur für iPod?

  • Hallo,
    ich habe jetzt ca. 1 Stunde im Forum gelesen aber keine Lösung gefunden...


    Ich fahre einen Grandland X Ultimate und würde gern meinen USB-Stick mit der Musik an den hinteren Anschluss stecken. Leider wird er dort nicht erkannt. Ich habe nach euren Empfehlungen nur einen 32GB-Stick im FAT32 formatiert und 2 Alben raufgespielt. Der Stick wird nicht erkannt.
    Im Display des Intellilink 5.0 steht für den 2. Anschluß die Bezeichnung "iPod". Funktionieren dann dort nur die Apfel-Geräte?
    Auch dem Hinweis, dass dieser Anschluß nur zum Laden wäre, bin ich nachgegangen. Mein Smartphone wird dort nicht geladen. Mein "günstiger" MP3-Player auch nicht...


    Wozu dient also dies Buchse??? ?(

  • Also bei mir funzt der hintere USB Slot für Musik Stick. Müsste auch 16 oder 32 GB drin haben.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Hallo, ich nochmal...


    Hab mir heute von 'nem Kollegen den iPod ausgeliehen und angestöpselt. :S
    Und was soll ich sagen?
    Nichts...
    Kein Gerät auswählbar :cursing:


    Werd ich dann mal bei der Durchsicht im April ansprechen. Vielleicht ist der ja nicht angeschlossen :/

  • Dann vermute ich in deinem Fahrzeug ist der hintere USB-Anschluß defekt. :(


    Ich nutze den hinteren USB-Anschluß mit einem 64 GB USB-Stick mit Musik ohne Probleme.


    Hat nichts mit der Softwareversion zu tun, da mein Oben erwähnter USB-Stick auch mit einer älteren Software-Version ohne Probleme funktionierte.
    Die NAVI-Updates habe ich bisher auch alle über den hinteren USB-Anschluß durchgeführt, da er viel leichter zugänglich ist.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24