Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Das "Problem" mit dem Öffnen des Kofferraums in der Waschstraße hatte mir keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich da vorhin mal etwas getestet. Wenn der Schlüssel IM Fahrzeug ist, kann man den Kofferraum nicht öffnen. Ist ja auch nicht ganz unerheblich, dass sich im Stau an der Ampel keiner am Kofferraum zu Schaffen machen kann.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Ok, da stellt sich die Frage, wie sie den Kofferraum geöffnet hat. Per Fußkick geht es definitiv nicht, denn das habe ich getestet. Per Griff nicht.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ok, da stellt sich die Frage, wie sie den Kofferraum geöffnet hat. Per Fußkick geht es definitiv nicht, denn das habe ich getestet. Per Griff nicht.

    hi hast du beide Alternativen getextet
    Bei laufendem Motor und stehenden Motor
    Lg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • hi hast du beide Alternativen getextet
    Bei laufendem Motor und stehenden Motor

    Nein, nur bei stehendem Motor. Ausgangspunkt war ja das Thema Waschstraße und das wollte ich ausschließen, dass es da zu Problemen kommen kann. Mit laufendem Motor könnte man allerdings auch mal ausprobieren, da hast Du Recht.


    Achja... Fensteröffnen per "Handauflegen" funktioniert bei mir auch nicht. Auch per Schlüssel lässt er sich nicht dazu überreden.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Bei meinem Auto ist es so, wenn im Stand der Motor läuft und irgendein Gang außer P ist eingelegt, kann die Heckklappe nicht ohne weiteres aufgehen. Während der Fahrt werden die Türen automatisch verschlossen.

  • Ja. Aber ich gebe Dir Recht, elegant sieht anders aus... Hätte auch einen Knopf bevorzugt.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau