Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Mit dem Haken zum Jacke aufhängen ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Wundert mich ehrlich gesagt ziemlich, weil ja sogar vorne im Handschuhfach ein Haken für Beutel untergebracht ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Stimmt. Auch das verstehe ich nicht, war das doch über alle Marken hinweg gängige Praxis. Da hat wahrscheinlich ein Schlaufuchs bei Opel ausgerechnet, dass man bei 100.000 Fahrzeugen so 78 Cent an Farbe sparen kann ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja, stimmt leider. Habe den FOH schon gefragt, ob die Griffe des Mokka oder Crossland passen, da die ja noch Haken haben. Wurde verneint.

    Ob der Foh sich da wirklich mit beschäftigt hat ?Auch wenn er es verneint,das muss nicht immer stimmen!


    Als ich vor kurzen in meinem Mokka die Crossland Armlehne verbaut habe meinte er auch das passt nicht.Die Halteplatte wäre anders usw.Ich habe 1 zu 1 getauscht.Musste nicht mal andere Schrauben nehmen.Das ganze hat 2 Minuten gedauert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • die haben ja auch den Pfeil neben der Zapfsäule weg gelassenen auf welcher Seite der trank ist ist mit aufgefallen =O

    Ich sag mal so, spätestens beim zweiten mal tanken, weiß man doch, auf welcher Seite der Tankstutzen ist, oder? Für Flottenfahrzeuge ( Mietwagen usw ) vielleicht interessant. Der fehlende Kleiderhaken, die meiner Meinung nach überflüssige elektrische Sitzflächenneigung beim AGR Sitz, fallen mir da schon eher auf. Bei meinem jetzigen Meriva hab ich die Sitzflächenneigung ( auch AGR) noch mechanisch. Einmal eingestellt und passt. Seit fast 7 Jahren nciht mehr angepackt. Für das eingesparte Geld, hätten besser alle Grannys Aussttungsübergreifend eine Kofferraumbeleuchtung verdient, finde ich.
    Ich werde auch mal den Meister meines Vertrauens befragen, ob die Sitzheizung nicht Softwaremäßig beeinflussbar ist. Die müßte meiner Meinung nach auf die Sitzbelegungserkennung reagieren und nicht ständig heizen. Ebenso lässt sich vielleicht der einmal eingestellte Regensensor anpassen. Ist nur die Frage, wieviel Zeit muss der Meister investieren, um sich schlau zu machen, hat er die auch, will er vielleicht gar nicht ???
    Bei mittlerweile über 150 Mitgliedern hier im Forum, ist bestimmt einer dabei, der mehr Ahnung hat als ich. Vielleicht gibt es ja hier aus dem Forum eine Lösungsmöglichkeit. CarlyApp für Opel gibt es ja noch nicht, leider...

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Habe eine kleine Anregung, vielleicht könnten solche allgemein aufgefallenden Mängel/Fehler in einer Übersicht zusammen getragen :?:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Hallo jonestenner, das mit dem Toterwinkel Warner etwas nicht stimmt kann auch ich bestätigen. Bei Regen löst der ständig aus, ohne das ein Hindernis in der nähe ist. Das Problem hatte ich bei meinem
    OZafira Tourer auch schon. Da war ein Sensor aufgequollen. Das wurde auch in den Foren bemängelt, tritt vorallem durch Spritzwasser auf.







    Opel Grandland X Innovation 1,2 Liter 130 PS, Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go, Denon Sound System, AGR Sitze, CD MP3 Player

  • @'moustache, was meinst du mit CarlyApp für Opel genau und wie kann man sich darunter vorstellen?