• Hallo zusammen, so wie ich die Erfahrung mit der 3°C-Anzeige gemacht habe, wird diese nur aktiv, wenn die Temperatur von über 3°C unter 3°C sinkt. Siehe auch Beitrag von @RouteA5.
    Gestern bei Minusgrade und heute bei 2°C gefahren kam auch keine Meldung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Man sollte das mit der Warnung vor Glãtte nicht überbewerten. Ab +3 muss mit Glãtte gerechnet werden, fertig!

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo nochmals,


    gestern mittag bei +2°C losgefahren - dabei ist auch das Glatteissymbol kurz nach Start kurz aufgetaucht.
    Scheint also nur zu erscheinen wenn Aussentemp im Bereich 0°C bis +3°C detektiert werden (Start und Fahrt); bei < 0°C erscheint bei mir nix mehr beim Start


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Schau mal auf Seite 87 in der Bedienungsanleitung.


    opel.de/content/dam/opel/germa…LSE1801-de_5_20180215.pdf

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt einmal intensiv mit dem Problem befasst, das bei den Minus Temperaturen die wir in der letzten Woche hatten keine Glätte Gefahr Anzeige im Display erschien
    Ausserdem drehten die Anzeiger vom Geschwindigkeitsanzeiger,, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige nicht einmal rund nach dem Anlassen, wie sie es bei meinem vorherigeen
    Opel Zafira Tourer machten und auch bei dem Grandland X machen müssten. Wenn man beim GLX den Motor abstellt und das Lenkradschloss einrastet, funktioniert bei wieder anlassen alles so wie es
    sein muss. Glätte Gefahr Anzeige erscheint ab 3 Grad im Display und die Anzeiger drehen nach dem Anlassen einmal rund. Wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet war, passiert nichts wenn man startet.
    Müsst ihr mal ausprobieren.





    Opel Grandland X Innovation, 130 PS Automatik, Jade Weiss, Dach schwarz, Denon Sound, CD MP3 Player, AGR Sitze

  • Wie viel mal hast du das probiert?