Beiträge von KLARA

    Hallo @dugi117 ,


    ja, ist ein 1,2L Benziner.

    Zahnriemen wurde im Zuge der Rückrufaktion gewechselt ; da war ich noch nicht über 100.000, aber wohl knapp davor - mein' ich.

    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen den alten Riemen mal anzuschauen - hab's aber dann in der damaligen Eile beim Abholen irgendwie vergessen :m0037: - über den Zustand kann ich also leider nix berichten.


    Allerdings kann ich sagen, dass bei Ölmangel-Anzeige im Display nur die damalig empfohlenen/zugelassenen Öle von mir nachgefüllt wurden. Ausnahme(n) davon war(en) die ersten Male - da hab' ich genommen, was in der Garage g'rade rumstand.


    MfG KLARA

    Hallo ARNO

    ... Oder schaltet sich bergab der Motor automatisch aus? ;)

    Grüße erstmal an die andere Seite des "Grabens" zurück :whistling:


    Falls nicht schon erwähnt, - ich schalte bei jeder Fahrt das ECO-System des GLX aus; nutze aber das tolle Rollverhalten im Leerlauf bzw auch mit eingelegtem Gang (zB bergab). Insbesondere bei den hiesigen Berg- und Talfahrten kann man das bei Ortskenntnis gut ausnutzen => Impulserhaltung / Schwung <=> Verbrauch geht gegen 0!


    Alles andere wie zB Handschaltung verbunden mit zarter Beschleunigung und möglichst konstanter Fahrweise /Geschwindigkeit etc summieren die "Minderverbräuche" weiter auf. Außerdem ist in den Zeiträumen wo ich hauptsächlich unterwegs bin, wenig Verkehr ... da kann man so langweilig wie zuvor geschrieben auch unterwegs sein :/


    MfG KLARA

    Hallo fwolf15 ,


    als ich den Wagen neu hatte, habe ich das anfangs auch gemacht und mit dem BC verglichen - das passte ganz gut zusammen (kann man im Thread von Anfang an mitverfolgen).

    Später, habe ich das dann nicht mehr gemacht.

    Abweichungen des BC sind normal - zB der Wagen steht bei laufendem Motor längere Zeit => der Verbrauch geht gegen


    MfG KLARA