neues Modelljahr ?

  • Übrigens, wer seinen Grandland vielleicht erst Ende Dezember erwartet, vielleicht mal überlegen, ob das Wägelchen über den Jahreswechsel noch unangemeldet beim Händler stehen könnte.
    2018 als Erstzulassung bringt irgendwann mal bis zu 1000€ mehr beim Wiederverkauf. So jedenfalls mein überaus freundlicher :):)

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • 1000 Euro mehr bringt das auch nicht beim Wiederverkauf!Jedenfalls nicht wenn man später den Wagen in Zahlung gibt.Da geht es nach Modelljahr.Für den Händler mag das natürlich besser sein für den Verkauf.Für einen späteren privaten Verkauf bringt das nicht viel!Aber es hört sich besser an :)

  • Ich denke auch das es nicht viel bringt.
    Das ist wohl ähnlich wie mit den Extras, beim Kauf eines neuen Autos muß man viel Geld dafür bezahlen.
    Beim späteren Verkauf bzw. Inzahlung geben bekommt man fast nichts für die teuer bezahlten Extras.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das kann ich nur bestätigen :huh: . Unser Zafira wurde am 28.Dezember angemeldet und unser Händler meinte auch...naja ist halt Baujahr 2014 das mindert den Preis :m0016: Leider haben wir da noch nicht an Februar 2018 gedacht :m0027:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    Einmal editiert, zuletzt von Pedia ()

  • Wie gesagt für Händler ist das natürlich besser für den späteren Verkauf! :) Genau wie die schönen Extras!Aber bei einer Inzahlungsnahme wird der Kunde davon nicht viel haben.Umgekehrt macht er, aus deinem Zafira beim Verkauf natürlich ein Modelljahr 2015.

  • Übrigens, wer seinen Grandland vielleicht erst Ende Dezember erwartet, vielleicht mal überlegen, ob das Wägelchen über den Jahreswechsel noch unangemeldet beim Händler stehen könnte.
    2018 als Erstzulassung bringt irgendwann mal bis zu 1000€ mehr beim Wiederverkauf. So jedenfalls mein überaus freundlicher

    Wenn der Preisverfall auch nur annährend so ist wie beim Mokka, dann fallen die 1000 nicht mehr ins Gewicht.
    Nach den ernüchternden Besuchen bei diversen FOH habe ich entschlossen jetzt mal zu warten bis die ersten GLX Jahreswagen kommen.
    Wertverlust von 56 % in 2 Jahren wie beim Mokka (Top Zustand, wenig gelaufen und fett ausgestattet) mach ich nicht nochmal mit.
    Ein Händler meinte sogar er hatte gerade einen 7 Monate alten Mokka X Innovation für 14.000 € eingekauft.

  • Mich hat das vor ein paar Tagen auch gewundert,was Vorführer,Halbjahreswagen Jahreswagen für einen Preisverfall haben ?( Für ein Käufer natürlich nicht schlecht.Möchte man aber einen Wagen in Zahlung geben wird man bei manchen Händlern ein böses Erwachen haben.Teilweise nur 5-7000 km gelaufen und sehr weit weg vom ehemaligen Neupreis!

  • Ja teilweise wirklich erschreckend. Da spielen natürlich viele Faktoren mir rein. Häufige Modellwechel beflügeln natürlich nicht den Widerverkaufswert, aber da geben und nehmen sich die Hersteller inzwischen nichts mehr. Eine größere Rolle dabei spielt aber, ob viele Fahrzeuge mit Tageszulassung auf den Markt geworfen werden. Das war und ist bei Opel ein Problem. Allerdings will Peugeot CEO Tavares genau dort auch gegensteuern. Man darf gespannt sein!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja ich habe mich wirklich erschrocken!ich kaufe ja immer junge gebrauchte Wagen und in den ersten Jahren verliert man ja immer am meisten bei Neuwagen.Wenn ich den zeitwert für meinen bekommen würde(was ja dann nicht so ist)legt man 3-4000 Euro drauf und bekommt einen Top Mokka x mit gleicher Ausstattung der nur ein paar Monate alt ist. ?(