neues Modelljahr ?

  • Ja, der PSA-Diesel mit 177PS ist der neue Euro-6d Diesel (PSA ist damit m.W.n. erster)Ob die, die seit Oktober bestellt haben den alten 180PS Diesel bekomen, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss


    Aber ich gehe fast davon aus, das du dann noch den Euro-6b Diesel bekommen wirst

    Ich habe heute beim FOH meinen Kaufvertrag vom 10.11.2017 über einen 180 PS Diesel Innovation storniert und den Grandland X Ultimate mit 177 PS bestellt.
    Also bin ich jetzt auf der sicheren Seite, die neuste Modellvariante und Motorsoftware zu haben. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha3000 ()

  • Habe gerade mal den Konfigurator für das Bruder Modell angeworfen. Perlmutt weiß kostet da noch 770€.
    Was ich super finde, für die Großfamilie zum Beispiel, man kann sich mehrere Anhängekupplungen anbauen lassen :m0011:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich habe eben mal die alte Preisliste mit der jetzt neuen Liste verglichen.
    Vom Prinzip her hat die neue Innovation-Linie die alte Dynamic-Linie ersetzt. Sogar zum alten Preis der Dynamic. Was bisher Innovation war, ist jetzt Ultimate, wobei Ultimate direkt alle Extras bis auf Sonderfarben, Glasdach und Diebstahlwarnanlage dabei hat (sogar das Denon-Sound-System, wie ich jetzt gesehen habe).


    Preislich sind die Basispreise gleich geblieben. Eine Preissteigerung hat es bei den Fahrzeugen mit Automatikgetriebe gegeben, die 150-200 € teurer geworden sind.


    Durch die einzelnen Optionen habe ich mich jetzt nicht durchgequält. Was wir wissen ist aber, dass Perlmut-Weiß gut 250-300 € teurer geworden ist und Topas-Blau und das Rot ebenfalls gut 200€ im Preis gestiegen sind.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Durch die einzelnen Optionen habe ich mich jetzt nicht durchgequält. Was wir wissen ist aber, dass Perlmut-Weiß gut 250-300 € teurer geworden ist und Topas-Blau und das Rot ebenfalls gut 200€ im Preis gestiegen sind.

    Nach der neuen Preisliste sind folgende Preisänderungen für die Lackierungen entstanden:


    1. Jade Weiß von 290,- € auf 300,- € (+3,5%)
    2. Rubin Rot (Perleffekt) von 595,- € auf 770,- € (+29,5%)
    3. Topas Blau (Perleffekt) von 745,- € auf 770,- € (+3,5%)
    4. Perlmutt Weiß (Dreischicht-Perleffekt) von 745,- € auf 1.025,- € (+37,5%) <X<X<X


    Das in der Ultimateausstattung das Denon-Sound-System drin ist hat allerdings den Nachteil, das es kein Notrad geben kann, da dort nach meiner Info der Subwoofer verbaut wird.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das mit den Subwoofer ist richtig, das wird da reingebaut wo das fünften Rad liegen soll.


    Vielleicht geht es nicht gut mit den Denon Verkauf und hohlt Opel den mit Denon abgesprochene Mindestens Abnahme (und damit ein sichere Rabatt) nicht? Denon Premium Sound fest einbauen in “Ultimate” könnte die Abnahme vielleicht erhöhen

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html

  • Leider gibt es bei Innovation aber keine AGR Sitze mehr und die 360 Grad Kamera auch nicht 8|

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Leider gibt es bei Innovation aber keine AGR Sitze mehr und die 360 Grad Kamera auch nicht 8|

    so true....war kurz davor den grandland x zu bestellen und nun das!! die kam. gehört zu meiner Mindestausstattung....in der neuen Preisliste geht entweder navi oder rückfahrkamera.......wer beides haben will muss auf ultimate umsteigen.....damit ist der grandland für mich leider gestorben.... :-/

  • so true....war kurz davor den grandland x zu bestellen und nun das!! die kam. gehört zu meiner Mindestausstattung....in der neuen Preisliste geht entweder navi oder rückfahrkamera.......wer beides haben will muss auf ultimate umsteigen.....damit ist der grandland für mich leider gestorben.... :-/

    Ja das ist natürlich ärgerlich, wenn man so kurz davor war sich zu entscheiden. X(
    Da bleibt für dich vielleicht nur die Möglichkeit auf ein Lagerfahrzeug zurückzugreifen, was deinem Wunsch entspricht.
    Genauso gibt es bei dem jetzigen Innovation auch keine AFL-Scheinwerfer, welche ich, da selbst ausprobiert, "hammermäßig" finde. :thumbup:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Wie gesagt das was jetzt Innovation ist, war vorher Dynamic. Gleicher Name aber eine Stufe drunter.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wer kann sollte sich die Buisness Innovation ordern. Da ist alles beim alten geblieben.......auch der Preis

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18