Beiträge von JoLock

    Häh...verrückt dass das immer noch ein Thema ist mit den Sommerreifen von Continental.


    @Hans-Theo lass dir nichts von deinem Händler erzählen. Hier im Forum haben das schon viele Mitglieder durch.
    Es werden keine Allwetterreifen, Ganzjahresreifen, mit Grip&Go ausgeliefert. Continental gibt per email diesen Reifen als Sommerreifen an.


    Opel-Peugeot interessiert das erst garnicht. Und der gelackmeierte ist der Händler und der Kunde natürlich.

    Es gibt soviele Parameter die da eine Rolle spielen. Warum es am meisten nicht klappt liegt am Ladezustand der Batterie.
    Bei mir Funktioniert sie auch nicht immer aber wenn man an der Ampel steht und nochmal die Kupplung betädigt und wieder losläßt
    dann geht er aus oder wenn ein parameter nicht stimmt blinkt die Startstopp Anzeige im Tacho und er bleibt an.

    Ich dachte genauso in den letzten Tagen, dass die Stop/Start-Automatik defekt ist.
    Aber gestern nach einer längeren Fahrt ging er wieder an einer Ampel aus. Ich denke wenn viele Verbraucher an sind, wie Sitzheizung, Lüftung, Klima etc. wird S/S deaktiviert wegen der Batteriespannung.
    In der Bedienungsanleitung Seite 132 steht unter anderem auch: "Eine aktivierte Kühlung kann Autostopps verhindern."

    Das Problem habe bzw. hatte ich auch bei der Fahrerseite.
    Bin zum FOH beim km-Stand 2100. Man meinte dass man das bis km 2000 kostenfrei einstellen kann, da es zu den Übergabemängel gehöre. ?(


    Ich war da sehr verwundert. Sie haben es erledigt und im Serviceprotokoll auf km 1950 geschrieben.


    Da bin ich mal bei dir gespannt. ;)

    Habe nun seit Beginn des 10er Map-Update mehrfach probiert die 8,7Gb runterzuladen, leider ohne Erfolg. Die längsten Abbrüche waren bei 8,4GB. Immer unvollständiger Download. Jetzt ist meine 50GB-Flat aufgebraucht. :m0016:


    Wenn ich entpacke scheinen die Map-Daten vollständig zu sein. Aber es fehlen u.a. Zertifikats- und Versions- packages-ordner. Hier links die 8er und rechts die unvollständige 10er. Vielleicht kann da jemand aushelfen, damit ich den Rest zusammenfügen kann. :m0031:


    tomtom8.JPGtomtom10.JPG

    Meine Auslieferung des GLX ist nun auch schon gute 2 Monate her und das "Verhandeln" mit dem Opelverkäufer reicht bis in den Dezember 2017 zurück.


    Nach gefühlten endlosem Emailverkehr, zig Telefonaten und Fristsetzungen zum Reifenaustausch kann ich jetzt auch endlich mich unter den Glücklichen erwähnen. :m0006:
    Mein Verkäufer nahm die seit diesem Jahr betroffenen Conti Cross Contact LX 2 (DOT0818), ohne der gültigen Zulassung für den Ganzjahresbetrieb als Allwetterreifen, zurück und hat mir kostenneutral
    die GJR von Michelin raufmontiert. Opel Rüsselsheim hatte wohl die Kostenübernahme verweigert, aber mein Händler hatte mir schriftlich so viele Versprechen und Zusagen gemacht, dass er aus der Sache nicht mehr raus kam.


    Somit bleibt mir nur mich hiermit bei diesem Forum zu bedanken. Der Informationsaustausch hier ist Weltklasse und zeigt, dass man mit Beharrlichkeit und fundierten Fakten als Kunde doch am Ende König sein darf. :m0019:
    Besonderen Dank geht an @Pedia und @andyE. Durch eure Beiträge konnte ich diesen Erfolg erreichen.


    comp_Reifenvergleich.jpg

    jawoll... und ich packe meinen Koffer und habe zusätzlich noch die Einkaufschips und ne Packung leckere Lakritzstangen in dem Fach. :m0040: