onStar Dienste enden am 31.12.2020

  • On-Star war in meinem GLX serienmäßig und kostenlos drin, also ein Geschenk von Opel. Das nutze ich jetzt in der Testphase ein Jahr lang kostenlos. Dann werde ich mich entscheiden, ob ich es weiter abonniere. Das finanzielle Risiko ist für mich also =0. Die Neubesteller sind allerdings in der Zwickmühle. Da gilt, wenn ich einen persönlichen Nutzen aus On-Star ziehen kann, werde ich die 490 € investieren und darauf hoffen, dass es ein Nachfolgemodell (z.B. Peugeot Connect) geben wird.

    Auch bei meinem GLX war OnStar kostenlos dabei. Man hat auch massiv damit geworben, obwohl klar gewesen sein muss, dass OnStar ein Auslaufmodell ist. Jetzt von Kunden € 490 und € 99 Gebühr zu verlangen, ist eine Frechheit!!! Die Autoclubs bieten ähniche Notfallsysteme an. Leute, pfeift auf OnStar!

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Was ist, wenn du einen Unfall hast, aber nicht in der Lage dazu bist, den Knopf zu bestätigen? Sowas bieten die Autoclubs leider nicht an. Das sollte man schon abwägen können, auch wenn die Dienste eigentlich zum 31.12.2000 eingestellt werden, aber bis dahin ist noch viel Luft nach oben. Damit möchte ich sagen, es wird mit Sicherheit bis dahin eine zufriedenstellende Lösung präsentiert.

  • Den 31.12.2000 haben wir vor etwa 17,5 Jahren gehabt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für den Hinweis. Korrekterweise sollte es natürlich 31.12.2020 heißen. :)

  • Gerade eingestellt. :m0026:



    Beitrag Computerbild Opel Onstar


    Hiernach wird es keine Umrüstmöglichkeiten für Altkunden geben!

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Aus der Antwort von Opel auf meine Anfrage zur Einstellung des OnStar-Dienstes kann man Alles oder Nichts herauslesen (siehe meinen Beitrag 80). Warum bekommt Computerblöd von Opel detaillierte Informationen zur Zukunft von OnStar und Nicht-Kompatibilität zu OpelConnect und beantwortet die direkten Anfragen von Opel-Kunden mit diffusen Wischi-Waschi-Antworten?
    Zu meinen Beiträgen zum Thema wurde mir Hysterie vorgeworfen - jetzt ist Katze aus dem Sack. Wenn die Info in der Computerblöd den Tatsachen entspricht hat Opel seine Kunden ganz schön (verarscht zensiert) gelinkt. Auch wenn es mich nicht persönlich trifft: 490 € für eine Leiche ist schon eine Nummer.

  • Hallo zusammen,


    nachfolgendes kam heute von Onstar-marketing per email:


    ... "Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein. Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste. ..."


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...