Updates für das Navi

  • Hallo zusammen sind das eigentlich immer nur Karten Updates oder ist sind da auch noch Verbesserungen oder Veränderungen bei?

    würde mich auch interessieren!

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup:

  • Jetzt habe ich es auch mal mit der schweizer Peugeot-Seite probiert.
    Funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
    Es wird aber keine Version der verfügbaren Karten angezeigt.


    Navi 4.JPG


    Wenn ich das Karten-Update starte, wird auch die Version 10.0 angezeigt.


    Navi 5.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gestern habe ich die Navikarte von Peugeot Deutschland für meinen Grandland X auf Version 10.0.0 ohne Probleme aktualisiert :thumbup:


    Und aufgrund mehrfacher Nachfrage: es geht wie bisher immer ausschließlich um das Kartenmaterial, keine sonstigen Neuerungen bzw. Verbesserungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha3000 ()

  • Habe nun seit Beginn des 10er Map-Update mehrfach probiert die 8,7Gb runterzuladen, leider ohne Erfolg. Die längsten Abbrüche waren bei 8,4GB. Immer unvollständiger Download. Jetzt ist meine 50GB-Flat aufgebraucht. :m0016:


    Wenn ich entpacke scheinen die Map-Daten vollständig zu sein. Aber es fehlen u.a. Zertifikats- und Versions- packages-ordner. Hier links die 8er und rechts die unvollständige 10er. Vielleicht kann da jemand aushelfen, damit ich den Rest zusammenfügen kann. :m0031:


    tomtom8.JPGtomtom10.JPG

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Probier doch einfach mal aus, ob es mit dem Update des Navis klappt. Bei mir zeigte der Downloader auch an, dass was fehlen würde. Update klappte aber dennoch problemlos.

  • Opel liefert sogar nicht aktuellen Karten mit ein neuen Wagen... Aber gut, noch ein Erklärung um ins auto zu sitzen...Gestern v8 installiert, heute v10 :m0009:

    Da muss ich dir leider Recht geben, Stand heute bietet MyOpel immer noch die Version 8.0 aus dem ersten Quartal an :thumbdown:

  • Benutzt das Programm " Jdownloader" am PC. Das führt die Downloadsda weiter, wo sie abbrechen, ohne das ihr den Download neu starten müsst. İst die einfachste Möglichkeit...

  • Tach auch. Mir ist aufgefallen dass mein navi im Kreisverkehr gerne mal meine Ausfahrt nicht erkennt und eine extra runde dreht.
    Es kommt auch gerne mal vor dass mein navi meint dass ich auf einem Feldweg parallel zu einer Schnellstraße fahre. Wenn dieser Weg endet, wechselt er wieder auf die richtige spur.
    Kann es sein dass vom GPS her was falsch eingestellt ist?
    Hat sonst wer schonmal das Problem gehabt?

    • Opel Grandland X Dynamic 1,2l Automatik, Topas Blau
  • Dazu 2 Fragen:
    1. Hast du die neueste Navikarten-Version installiert? (Aktuell ist bei Peugeot die Version 10.0, bei Opel 8.0).
    2. Gibt es den Kreisverkehr schon länger, oder ist der recht neu?


    Bei meinem Zafira kam bei neuen Straßen die das Navi noch nicht kannte die Ansage "bitte fahren sie zur geplanten Route".
    Etwas in der Art habe ich beim Grandland X noch nicht gehört.
    Eine Einstellmöglichkeit vom GPS ist mir nicht bekannt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Den Kreisverkehr gibts schon über 20 Jahre. Navi ist aktuell auf 10.0. hatte das aber auch in den anderen Versionen in meinem grandland. Bj 10.2017

    • Opel Grandland X Dynamic 1,2l Automatik, Topas Blau