ich finde so nen 16 PS Käfer auch geil
gradezu unfassbar sexy ![]()
ich finde so nen 16 PS Käfer auch geil
gradezu unfassbar sexy ![]()
Allertiefste Abgründe ... ![]()
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ich kann 100%ig bestätigen, dass Katy keinerlei körperliche Defizite hat.
Na ja, ein ganz leichtes Hohlkreuz hat sie doch, aber du hast recht, das ist wirklich nichts, was man mit einem Porsche kompensieren müsste ... ![]()
Liebe Grüße, Julia ![]()
Gestern hatte ich die 4. Inspektion. Mit Räderwechsel 760€.
An meinem Dicken ist alles in Ordnung.
Der Winter kann kommen.
Hallo zusammen,
Anfang der Woche habe ich meinen 'Il bello' zur 5. Inspektion gebracht. Es wurden nur die nach dem Wartungsplan vorgesehenen Arbeiten durchgeführt.
Diese Inspektion war die letzte, die noch in meiner FlexCare Premium Plus Garantieverlängerung inkludiert war. Eine Rechnung habe ich dementsprechend nicht enthalten.
Neben der Inspektion wurde auch die TÜV-Hauptuntersuchung mit AU durchgeführt. Außerdem habe ich die beiden Batterien in den Fernbedienungsschlüsseln ersetzen lassen. Für die Extraaufträe musste ich insgesamt 188,90 € bezahlen. Mein GLX hatte keine Mängel und daher wurde die - igitt, die war ja blau - TÜV-Plakette gegen eine - igittittigit
- braune getauscht.
Aber die nächste, für 2030, wird eine grüne sein, das gibt mir etwas Hoffnung ...
Meine Zelte in Leverkusen hatte ich ja Ende Juli endgültig abgebrochen, aber für den Service bin ich nochmal zu meiner Opel-Stammwerkstatt dort gefahren. Zur Belohnung wurde mir - kostenfrei - ein vollelektrischer Opel Mokka als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Was das Fahren mit anderen Autos angeht, bin ich seit dem letzten Urlaub etwas mutiger geworden.
Auch wenn der Mokka erst ein paar Wochen alt war: tauschen würde ich nicht wollen. Bei der Abholung nach dem Service war ich richtig froh, wieder in meinem GLX zu sitzen.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
ein vollelektrischer Opel Mokka als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
Hatte ich auch schon mal als Werkstattersatzwagen für meinen GLX.
Der Mokka-e fühlte sich für mich nicht gut an (Leistungsangebot schwach, dafür der Verbrauch mit 18,8 kWh / 100 km bei Dauertempo 110 km/h unangemessen hoch).
Ich war damals ebenfalls wieder froh, in meinem GLX zu sitzen.
Hatte ich auch schon mal als Werkstattersatzwagen für meinen GLX.
Der Mokka-e fühlte sich für mich nicht gut an (Leistungsangebot schwach, dafür der Verbrauch mit 18,8 kWh / 100 km bei Dauertempo 110 km/h unangemessen hoch).
Von der Leistung her hätte mir das gereicht und der Verbrauch war mir egal, aber ich fand das Auto unkomfortabel und unbequem.
Der Mokka ist niedriger als der GLX, trotzdem muss man beim Einsteigen die Füße ungewohnt hoch heben, wenn man sich nicht die Schuhe verschrammen will. Außerdem ein fürchterlicher Schrebbelradiosound und an den Pseudo-Gangwahl-Tippschalter könnte ich mich nie gewöhnen. Kein Navi, kein Android-Auto ohne Kabel.
Mag ja sein, dass es besser ausgestattete Linien gibt, aber bequemer sind die die sicher auch nicht. Das einzig positive Detail war die bessere Rückfahrkamera.
Ich suche noch nicht nach einem Nachfolger, aber wenn, stünde der Mokka nicht auf meiner Kandidatenliste.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Ist halt der "Corsa-hochgebockt" - insofern der Grandland-B passender, wenn man vom -A umsteigt.