Beiträge von WolfgangN-63

Stonecutter73

Das funktioniert bei Kartenupdates beim NAC WAVE2 wirklich gut.

Bei FW-Updates sollte man die Opel-Update-App verwenden wegen der Erzeugung der Lizenzdatei.

Leider habe ich keine Erkenntnisse zum Grandland A von Grany , da er keine relevanten Fahrzeugdaten in seiner Signatur gepflegt hat. Daher wissen wir nicht, ob er ein NAC WAVE2 oder NAC WAVE4 hat.

wenn die elektrische Kofferraumklappe längere Zeit geöffnet ist, lässt sie sich nicht mehr schliessen

wenn der Wagen längere Zeit mit offender Heckklappe steht

Wenn der Eco-Modus in dieser Zeit reingrätscht, bleibt Komfortelektrik tot.

soll aber nicht heißen die ist gleich Tot. Denn starten tut dann meiner immer noch....

Der Eco-Modus soll ja auch nur verhindern, dass der nächste Motorstart gefährdet wird.

ja, weil der 2.0 mit über einen Kondensator gestartet wird

Nur beim Restart aus Stopp/Start heraus. Beim herkömmlichen Starten wird ganz traditionell der Anlasser bemüht.

VW Passat Variant Trend als PlugIn-Hybrid

Der Passat ist ein Riesen-Schiff.

Geräumig, komfortabel und von der Verarbeitungsqualität dem Grandland A (mit oder ohne "X") deutlich überlegen. Aber das darf man bei dem Preisunterschied auch erwarten.

Freue Dich auf einen angenehmen Reisewagen!

Mir persönlich gefällt die Formensprache nicht zu 100%, er ist mir zu "rund" und gefällig. Aber bei einem Dienstwagen ist das wirklich egal!

Gerne.

Und ja, LFPs müssen von Zeit zu Zeit vollgeladen werden, bei NMCs soll man das ebenso vermeiden wie das vollständige Entleeren.

Aber das ist im BMS schon berücksichtigt. Nicht umsonst hast Du die Angabe einer Brutto-Kapazität und einer nutzbaren (Netto-) Kapazität.

Gehe bei Deinem GSe von einem NMC aus.