Gestern wurde im Rahmen der regulären Wartung auch der Rückruf KT2 durchgeführt. Wie nicht anders erwartet ist keine Veränderung im Fahrbetrieb festzustellen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Ich teile Deine Einschätzung zum Auto, ich selbst bin ebenfalls zufrieden.
Und dann vermiesen die da oben einem die Laune mit solchen Rückrufaktionen bei denen ich als Eigentümer vermutlich auf der Strecke bleibe.
Woher nimmst Du diesen Pessimismus? Das MSG wird lediglich in die Lage versetzt, auf Störungen in der Abgasreinigungsanlage mit der MKL zu reagieren.
Ab morgen entscheide ich über den Verbleib des Grandlands spontan.
Aber nicht aufgrund des Updates, oder?
-
aber mein Traumauto (Porsche Cayenne oder Macan) ist zwar irgendwie finanzierbar 😉,
aber für mich bei 12 tkm/Jahr nicht sinnvoll 😀
Über Benziner dürftest Du bei beiden ruhig nachdenken.
Beim Porsche-Händler gekauft mit vollständiger Servicehistorie bei Porsche kann man das sicher machen.
An der Tankstelle wirst Du dann ein paar Euros mehr liegen lassen ...

-
Bis einschließlich Beitrag #26 hatte ich überlegt, ob cbs3000 mit seinen Einschätzungen tatsächlich recht hat.
Seit #31 stellt sich für mich die Frage nicht mehr.
-
typische KI-Antwort

Muss das sein?
Du könntest Dir erwartbaren Gegenwind leicht ersparen ...
-
Die Kette zwischen den Nockenwellen gilt beim 2.0D als unproblematisch.
Wenn Du herausfinden willst, ob sie turnusmäßig zusammen mit dem Zahnriemen gewechselt werden sollte: Lasse Dir vom FOH einen KV für den Ersatz des Zahnriemens erstellen - und bezahle natürlich dafür, falls Du nicht vorhast, die Wartung bei ihm durchführen zu lassen.
Von Wechselkits "aus dem Internet" würde ich Abstand nehmen so lange Originalteile auch beim FOH bezogen werden können.
-
automatisch wieder möglich
Jetzt müsste das nur noch funktionieren - tut es nach meinen Erfahrungen mit den Geschwistern 3008 III und 5008 III so semi.
Sowie es schon vor XX Jahren per RDS ging!
Ja, stimmt.
Wie genau wird das eigentlich heute gemacht? DAB, Navi?
-
Also ich finde es übertrieben, wegen einer mangelhaften App das Auto und sogar die Marke zu wechseln.
Mir ist ein gut funktionierendes Auto mit einer schlecht funktionierenden App lieber, als eine gut funktionierende App mit einem schlecht funktionierenden Auto.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Qualität der App ist mir im Prinzip völlig egal. Ich habe sie nur als Indikator für die elektronischen Zipperlein verwendet. Es ist übrigens sehr gut möglich, dass bei den VFL Hybriden und den FL diese Probleme wegen der Verwendung des NAC WAVE4 anstatt des NAC WAVE2 nicht mehr auftreten.
Mit dem Auto selbst bin ich hinsichtlich der Fahrerei wirklich zufrieden.
Inakzeptabel bleibt, dass er lieblos zusammengeklöppelt ist (Spaltmaße, Übergänge zwischen den Türen, Einbau der Heckklappe).
Außerdem: eine so nette Community wie hier findet ihr bei keinem anderen Hersteller ...

-
Woran mag das liegen ... ?

Vielleicht daran, dass ich kein FL habe?
Ich hätte meine Klappe ganz sicher nicht halten können, ich kenne mich ...