Da werden wir schon etwas mehr Input brauchen.
Aber was steht denn überhaupt zur Disposition?
1.2T, 1.5D, H2, H4?
Da werden wir schon etwas mehr Input brauchen.
Aber was steht denn überhaupt zur Disposition?
1.2T, 1.5D, H2, H4?
Mädchenidee
Warum nicht?
Ehrlich gesagt hätte ich für neu hinzukommende Profilrillen keine andere Erklärung als Deine.
Am Anfang sind die Rillen noch mit Gummi bedeckt und durch den Abrieb öffnet sich dann immer wieder neue Rillen.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Aber wegen der Gestaltung der Form für das "Backen" der Reifen ist das nicht möglich. Das könnte man nur realisieren, wenn man erst den Laufstreifen formt und ihn dann relativ kalt auf die tragende Konstruktion "klebt" (vulkanisiert).
Ich vermute daher, dass bestimmte Rillen am Profilgrund breiter werden. Das ist für die Entformung immer noch nicht ideal, aber machbar.
Und vor allem - habt ihr in der App keine Benachrichtigung bekommen aber der FOH stellte dann fest ihr seit doch betroffen?
Was sagt denn das weiter oben verlinkte Online-Tool von Opel zu Deiner VIN?
M12x1,5
Das passt auf alle Fälle schon mal nicht. Aber das haben meine Vorposter ja schon geschrieben.
Bitte Gutachten hier hochladen oder verlinken, dann helfe ich gerne weiter.
Wer zu spät kommt ...
War besser so, dass ich gelöscht habe, glaube mir.
Der angebende VW-Händler hatte nämlich extra betont, dass er alle Updates beim benachbarten Opel Händler vor der Übergabe an uns hat machen lassen.
Damit meinte er sicher ausstehende Updates von Steuergeräten aller Art. Das Infotainmentsystem respektive seine Aktualisierung liegt in unserer Hand.
Und noch eine Bitte: Bitte nicht ins Zitat schreiben.
Parallel dazu beobachten wir auf dem Infotainmentsystem (wo die verbleibende Reichweite angezeigt wird), dass die Reichweite plötzlich sehr schnell um 140–160 km sinkt. Sobald der Motor wieder normal läuft und das Ruckeln aufhört, steigt die Reichweite ebenso schnell wieder an.
Für mich klingt das vor allem wegen des erhöhten Verbrauchs für DPF-Regenerationen mit zugegebenermaßen heftigen Begleiterscheinungen.
Es scheint keine Überhitzung des Motors zu sein, da die Temperaturanzeige nicht ansteigt
Deine Anzeige ist künstlich beruhigt. Wie sehen die Live-Daten zur tatsächlichen Kühlmitteltemperatur aus?
Wie bereits erwähnt, zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an.
Bitte beim FOH auslesen lassen und Fehlercodes hier posten.
Wie ist der Tachostand?
140.000 km, siehe auch hier: RE: Unruhiger Motorlauf bei Opel Grandland X 1.6 Diesel
Meine Vermutung geht in Richtung DPF + Eolys.
Meines Wissens 120.000 km / 6 Jahre
Und Du brauchst für den 2.0 HDI von Peugeot Absteckwerkzeug für die Positionierung der Nockenwelle.