Aber schon krass, trotz Quickheat.....
Quickheat erwärmt nur die Luft, die in den Innenraum geleitet wird und das erzeugt dieseluntypisch schon nach wenigen 100 Metern einen Anflug von Wärme.
Aber schon krass, trotz Quickheat.....
Quickheat erwärmt nur die Luft, die in den Innenraum geleitet wird und das erzeugt dieseluntypisch schon nach wenigen 100 Metern einen Anflug von Wärme.
gewundert, dass der Grandland im Vergleich zu meinem Astra L doch schon sehr lange benötigt, bis er warm ist.
Dann fahre mal bei um die 0°C mit meinem GLX 2.0D mit. Google Maps sagt mir gerade, dass bis zu 22 km vergehen, bis die Kühlmittelanzeige bei 90°C ist - trotz Quickheat (elektrische Heizung des Innenraums, um die Erwärmung des Kühlmittels nicht zu beeinträchtigen).
Hatte die Heizung aus, bei 7 Grad Außentemperatur. Hat 2,5 Kilometer gedauert, dann hatte er 90 Grad.
Wenn ich die Heizung an habe, dauert das locker 7 bis 8 Kilometer.
Es ist völlig normal, dass bei eingeschalteter Heizung die Erwärmung länger dauert.
Du kühlst mit der Heizung Dein Kühlmittel und entziehst ihm dabei Wärmeenergie.
Du redest ja immer auch von schweren Füßen!
Ich wusste tatsächlich nicht, dass sie sooooo schwer sind!
Aber jedenfalls: Respekt!
Verwirren wollte ich Dich keinesfalls!
Meine Schilderung bezog sich darauf, dass ich mit meinem integrierten NAC WAVE2 immer gerne und zuverlässig mit Live Navigation gefahren bin - so lange das funktionierte.
Und heute Morgen habe ich beim Aufstehen von einer Vollsperrung auf der A66 erfahren, die ich nicht TMC-basiert umfahren wollte. Daher mein erster Versuch mit Google Maps.
und man dann eine schnellere Route vorgeschlagen bekommt, bei dem internen habe ich das so noch nicht erlebt, kann natürlich sein, dass das interne einen nicht fragt sondern einfach ,macht
Das kannst Du über die Navigationsoptionen steuern. Alternative Routen können ( ) Nicht, ( ) Manuell oder ( ) Automatisch zum Einsatz kommen.
Garantie
Wenn, dann handelt es sich um die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Sie hat mit einer freiwilligen Garantie nichts zu tun.
Bitte meinen Smiley nicht verkehrt verstehen, ich lache nicht über Deinen Beitrag!
Live Navigation hat wieder mal gezeigt, dass es sich wirklich lohnt, dafür Geld zu investieren.
Volle Zustimmung!
In Ermangelung dieser Funktion - das gebuchte Abo lässt sich in meinem GLX nicht aktivieren, Termin für Neuprogrammierung Telematikbox ist am 2025-05-07 - habe ich heute mal die Navigation mit Google Maps um eine Vollsperrung herum versucht. Das funktioniert tatsächlich wesentlich besser, als ich es mir vorstellen konnte.
Da es sich bei der Unterstützung durch Stellantis um eine freiwillige Kulanzleistung handelt ist es durchaus möglich, dass Du keine Unterstützung erhältst.
Mit "Herausreden" hätte das gelinde gesagt nichts zu tun.
Aber für Details liest Du Dich besser hier ein: https://www.peugeot.de/service…schaedigungsregelung.html
Das war der erste Link, den meine Google Suche nach "stellantis adblue entschädigung" ergeben hat
Wenn aus Deinen Rechnungen für die Wartungen in der freien Werkstatt klar hervorgeht, dass diese Wartungen nach Herstellervorschrift durchgeführt wurden, solltest Du gute Chancen für eine Unterstützung haben. Wenn nicht, dann nicht.
Ölwechsel kann doch nicht gleich Inspektion sein,oder?
Warum nicht?