Unsere Abgasanlagen enthalten keine Sensoren für das Zählen von Partikeln.
Die hierfür erforderliche Anlage würden wir weder bezahlen noch transportieren wollen.
Ein gebrochener oder gerissener DPF kann im Fahrzeug nicht detektiert werden.
Unsere Abgasanlagen enthalten keine Sensoren für das Zählen von Partikeln.
Die hierfür erforderliche Anlage würden wir weder bezahlen noch transportieren wollen.
Ein gebrochener oder gerissener DPF kann im Fahrzeug nicht detektiert werden.
Ich bin ja auch betroffen und werde den Rückruf bei meiner Wartung Anfang November durchführen lassen.
Alles andere will ich ebensowenig kommentieren wie Du.
Zunächst würde ich mit geeignetem Equipment die Fehlercodes hinter der Meldung eruieren.
Mit dem Laden Deiner Starterbatterie hat der Fehler nichts zu tun.
Keine Plakette weil Abgaswerte zu hoch
Ich gehe jetzt mal von der Partikelanzahl aus: Hat Deiner am Rückruf zum DPF teilgenommen? Das müsste in 2022 / 2023 gewesen sein. Ich habe damals einen neuen DPF bekommen.
und um kostenlose Behebung des Problems gebeten
Entweder der Rückruf zum DPF steht noch aus, dann hast Du gute Karten, einen neuen ohne Kosten für Dich zu erhalten. Wenn der Rückruf nicht mehr aussteht und Du keine Garantieverlängerung gebucht hast, wird es teuer.
Bei meinem 2.0D mit Startknopf starte ich so gut wie immer mit betätigtem Bremspedal.
Resultat ist, dass er direkt nach einschalten der "Zündung" (im Winter) vorglüht und den Anlasser sein Werk verrichten lässt.
Dein Bild erscheint dann bei laufendem Motor.
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deinem Grandland!
Tipp: Pflege doch bitte die relevanten Daten zu Deinem Wagen in Deine Signatur, dann kann zielgerichteter geholfen werden.
Anfahren: Lässt Du die Feststellbremse durch den Anfahrvorgang lösen oder löst Du sie vor dem Losfahren manuell?
Jedes Jahr, bei der fälligen Inspektion.
Diese Vorgehensweise kann ich nicht empfehlen, da Reifen im Laufe eines Jahres bis zu 1 bar Druck verlieren können. Ich habe das heute erst festgestellt:
Ich habe meine Winterräder im April mit 3 bar eingelagert und sie heute mit 2,5 bar vorgefunden.
Ich empfehle eine Reifendruckkontrolle spätestens alle vier Wochen.
Andere Hersteller schaffen es meines Wissens nach auch, in regelmäßigen Abständen die Bremsen kurzzeitig anzulegen, damit genau sowas nicht passiert.
Valider Hinweis.
Aber schon die Verwendung geeigneter Materialqualitäten hilft:
Bei meinem 2.0D waren die hinteren Bremsscheiben nach ca 2 1/2 Jahren und 55.000 km so stark korrodiert, dass ich Scheiben und Beläge wechseln musste.
Die seitdem verbauten Scheiben von ATE sehen nach mittlerweile fast 50.000 km einwandfrei aus.
Da Du jetzt wieder OEM-Qualität hast, weißt Du ja, worauf Du Dich einstellen kannst.
Oder hat jemand nen Tipp, wie ich da seitens Opel was erreichen könnte?
Keine Chance.