Und was ist mit meinen anderen Fragen?
Es ist doch hinreichend bekannt, dass man - jedenfalls so lange verfügbar - Originalersatzteile bei Sensoren, Messfühlern und Stellgliedern verwenden sollte.
Und was ist mit meinen anderen Fragen?
Es ist doch hinreichend bekannt, dass man - jedenfalls so lange verfügbar - Originalersatzteile bei Sensoren, Messfühlern und Stellgliedern verwenden sollte.
Motorisierung?
AT / MT?
Laufleistung / Alter?
Vor gut 2 Wochen habe ich den Nockenwellensensor Auslassseite tauschen lassen.
Original-Ersatzteil bei Opel eingebaut?
Fehler wird mir auch keiner angezeigt.
Beim FOH ausgelesen?
ja und installieren lässt sich das ja nicht
Stimmt.
wir müssen warten bis opel das passende update gibt
Ja.
oder das war es mit dem update
Kann ich mir nicht vorstellen.
keine ahnung was opel macht
Schon seit der Zusammenarbeit zwischen PSA und Opel, die zu den Modellen Crossland X und Grandland X führten und spätestens seit der Integration von Opel in Stellantis weiß das niemand mehr.
hinten sind die Scheiben recht heiß nach dem fahren, vorne halt nicht so heiß.
Das darf so nicht sein.
Habe hinten getauscht indem ich den Stellmotor abgebaut und den Kolben zurückgedreht
Beim Einsetzen der Bremsbeläge muss man darauf achten, dass der PIN auf dem Belag mittig in der Vertiefung des Bremskolbens sitzt.
Danach muss man den Kolben wieder an den Bremsbelag anlehnen.
Danach vor dem nächsten Motorstart beherzt das Bremspedal so oft betätigen, bis es nicht mehr nachgibt.
und nicht original tomtom
Aber die Quelle ist TomTom schon, sieht man ja auch an der URL.
Heute ist der link zum Download der 26.0.00 nicht mehr möglich
Funktioniert hier einwandfrei.
D.h., es ist von Opel so gewollt, dass Updates nicht direkt von tomtom abonniert werden können.
Von dort heruntergeladen werden sie aber schon:
Wenn man in diesem String "28" durch "26" oder "27" ersetzt, wird der Download sofort ausgeführt. Bei "29" erhält man als Reaktion "Not found"-
Never change a running System
Das ist leider falsch.
wie geht Live Navigation mit "veraltetem" Kartenmaterial um ?
Gar nicht. Die veralteten Karten können nicht installiert werden, der Installationsversuch wird abgebrochen.