Beiträge von WolfgangN-63

    Ich aktualisiere auch nochmal:


    - Prof.dr.Strom (Im August)

    - Ultimate (Juli / August)

    - fwolf15 (August)

    - Buetti (August sollte passen)

    - WolfgangN-63 (8.8. ist vorgemerkt und zu 95% fix)

    - Samina (8.8. ist vorgemerkt und zu 80% fix, mit 2 Personen, 2 Kartons Prosecco, Partyblockflöte und 1 Basilikumbäumchen)

    - cbs3000 (8.8., bin dabei)

    - Honk vom Dienst (terminabhängig)

    - s16star (August - eher am WE)

    surferla Das ist schade!


    Dann hier die aktualisierte Liste:


    - Prof.dr.Strom (Im August)

    - Ultimate (Juli / August)

    - fwolf15 (August)

    - Buetti (August sollte passen)

    - WolfgangN-63 (August sollte passen)

    - Samina (terminabhängig)

    - cbs3000 (Flexibel, fast immer)

    - Honk vom Dienst (terminabhängig)

    - s16star (August - eher am WE)

    08.08.2026 ab 11 Uhr als Termin für das Grandland Treffen

    Vielen lieben Dank, ist notiert!


    Für alle, die eine Adresse für ihr Navigationssystem brauchen: Bahnhofspl. 1, 65428 Rüsselsheim am Main, Deutschland

    Ist für die Teilnahme ein GLX bzw. GL Bedingung oder darf man (als ehemaliger GLXler auch mit einem anderen Auto kommen?

    Ich habe auch keinen (mehr) und mache mir ehrlich gesagt darüber keine Gedanken. Wir müssen (sollten) unsere Autos halt ein bisschen abseits hinstellen ... ;) ^^


    Ultimate

    Vielen Dank für Deine Worte. Ich hoffe inständig, dass sie auch mich meinten ...


    Ich freue mich darauf, Euch in persona zu treffen!

    - Prof.dr.Strom (Im August)

    - Ultimate (Juli / August)

    - fwolf15 (August)

    - Buetti (August sollte passen)

    - WolfgangN-63 (August sollte passen)

    - Samina (terminabhängig)

    - surferla

    - cbs3000 (Flexibel, fast immer)

    - Honk vom Dienst (terminabhängig)

    - s16star (August - eher am WE)

    das der Tempomat erst ab 40km/h

    Leider finde ich in Deiner Signatur keinerlei Fahrzeugdaten. Für das VFL kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Tempomat ab 30 km/h arbeitet, wenn man ACC mitbestellt hat.

    bei der Benutzung der Anhängerkupplung die Assistenzsysteme abgeschaltet werden

    Das Zugfahrzeug kann nicht erkennen, ob an der Anhängersteckdose ein Fahrradträger oder ein Wohnanhänger angeschlossen ist. Elektrisch verhalten sich beide gleich.

    wenn ich die Fahrräder hinten drauf habe,möchte ich schon sehen wann ich gegen die Wand fahre oder gegen ein anderes Hindernis,

    Die Rückfahrkamera sollte auch mit angeschlossenem Anhänger funktionieren.

    und warum wird der Spurhalteassistent,und der Totwinkel-Assistent mit abgeschaltet,ergibt sich für mich auch keinen Sinn.

    Der Spurhalteassistent würde mit seinen Korrekturen Lenkbewegungen einleiten, die u.U. ein Pendeln des Anhängers auslösen könnten.

    Der Totwinkelwarner funktioniert über Ultraschallsensoren im hinteren Stoßfänger, die durch einen Anhänger keine freie Sicht nach hinten hätten und Dir beidseitig melden müssten, dass sich ein Fahrzeug (Dein Anhänger) in Deinen blind spots befindet.