Bremsscheiben Durchmesser 2.0 Diesel
-
-
Gegenfrage: Welches Auto fährst Du?
Moin, den 2.0D von 2019
-
also müsste dann die Kombination 304/290 mm passen,
-
Ich habe noch einen Satz zimmermann Scheiben für hinten.
-
Moin nochmal,
hab nun die Bremsen komplett getauscht, nur hinten werden sie mir nach dem Fahren noch zu "heiß"
Da normalerweise vorne der Bremsdruck höher ist sollten die Bremse dann auch hinten kälter sein, jedoch ist es bei mir andersrum.... hinten sind die Scheiben recht heiß nach dem fahren, vorne halt nicht so heiß.
Habe hinten getauscht indem ich den Stellmotor abgebaut und den Kolben zurückgedreht habe (diese Anleitung findet man ja mehrfach im Internet) , es scheint mir jedoch jetzt als hätte hinten der Bremssattelkolben n falschen "Ausgangspunkt" bzw müsste kalibriert werden, ist das korrekt? Habe einen Launch Tester hier der folgende Option hat, das Kalibrieren dort habe ich schon nach dem Bremsentausch gedrückt mit losgelassener Handbremse, hat aber nichts geändert.
Oder ist bei euch die Scheibe hinten auch immer etwas wärmer (heißer) als vorne? (keine Verfärbung oder so und alles gangbar inklusive Führungshulsen)
Lg
-
hinten sind die Scheiben recht heiß nach dem fahren, vorne halt nicht so heiß.
Das darf so nicht sein.
Habe hinten getauscht indem ich den Stellmotor abgebaut und den Kolben zurückgedreht
Beim Einsetzen der Bremsbeläge muss man darauf achten, dass der PIN auf dem Belag mittig in der Vertiefung des Bremskolbens sitzt.
Danach muss man den Kolben wieder an den Bremsbelag anlehnen.
Danach vor dem nächsten Motorstart beherzt das Bremspedal so oft betätigen, bis es nicht mehr nachgibt.