Bremsscheiben Durchmesser 2.0 Diesel

  • Hallo,


    Ich wollte gerade mal schauen, was Bremsscheiben für mein GLX 2.0 Diesel kosten. Jetzt werden mir 304mm und 330mm angezeigt.


    Kann mir einer sagen, welchen Durchmesser der Diesel hat? Auch wenn ich nach Schlüsselnummer suche, kommen die beiden Bremsscheiben.

  • gestern mal hinten die Scheiben&Beläge gewechselt, die originalen waren mir einfach zu rostig, hab nun Textar Pro verbaut, mit denen hab ich am Tigra Twintop schon gute Erfahrungen gemacht und die Autodoktoren haben die auch schon empfohlen. Zimmermann CoatZ sind zwar auch brauchbar, aber verschleißen stark und Brembo Coated halten vom Rostschutz auch nicht lange.

    Haben mich als Satz (Scheiben, Beläge,Tube Kermaikpaste inkl. Porto) nur 109€ gekostet und gut 1,5h wichtige Lebenszeit :)

    Die vorderen kommen auch demnächst dran, die sind zudem auch langsam an Verschleißgrenze. Die hinteren hätten es vermutlich noch rund 100TKm getan

    Zuvor nochmal die Anleitung angeschaut, die "WolfgangN-63" schon öfters verlinkte, danke nochmal, sehr hilfreich: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1000023766.jpg1000023768.jpg

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()