Mich erinnern die 2 an die Zausels auf dem Balkon in der Muppet Show
Waldorf und Statler?
![]()
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Aber ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren - bei beiden.
Mich erinnern die 2 an die Zausels auf dem Balkon in der Muppet Show
Waldorf und Statler?
![]()
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Aber ich fürchte, da ist Hopfen und Malz verloren - bei beiden.
Aus eigener Erfahrung:
Sprühe etwas Silikonspray auf den "Nupsi", der die eigentliche Verriegelung vornimmt wenn Du die Klappe offen hast. Dann drehst und bewegst Du ihn vorsichtig. Das sollte ihn leichtgängig genug für Deine Urlaubsfahrt machen.
Meinen Tipp kannst Du nicht berücksichtigen?
Es gibt ein sehr einfaches Prinzip zur Vermeidung Deines Unmuts: Einfach den Beitrag, der einen nicht interessiert, nicht lesen!
Das hängt ganz vom Super Plus ab. Normgerechtes Super Plus enthält ebenfalls bis 5% Ethanol. Von Shell V-Power weiß ich, dass es weniger als 0,7% Ethanol enthält.
Es gibt keine Wischwasserstandskontrolle - leider.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass zuerst hinten kein Wasser mehr gefördert wird und erst danach kommt vorne auch nichts mehr.
hallo Thinman, warum nur E5 ?
Bei E10-betriebenen Kurzstreckenfahrzeugen leiden die Zahnriemen unter dem höheren Ethanolgehalt stärker.
Langsam wird es Realsatire.
Diese Bemerkung war unnötig - und das weißt Du auch.
werden ja weggeschickt wahrscheinlich zentral gesammelt der Zuliefer in Sonstwo lässt die dann chemisch reinigen und dann kommen neue Pumpen von Alibaba nach OEM Standard, mit den billigen Dichtringen die wieder kaputt gehen, hinein.
Vermutungen, Unterstellungen, etc.
Es ist eine freie Werkstatt und im Umgang mit Stellantis-AdBlue Produkten müsste er sich erst einmal einfuchsen
Dabei wünsche ich Deiner freien Werkstatt viel Erfolg. Aber bitte nicht vergessen: Deren Lehrgeld zahlst Du und nicht die Werkstatt.
Im Gegensatz zu Opel, die direkt die Einheiten tauschen wollen
Es gibt immer wieder gute Gründe, warum der Hersteller nur bestimmte Instandsetzungsverfahren freigibt. Eine Markenwerkstatt muss sich auch daran halten.
Ich kenne bei Peugeot / Citroen / Opel jedenfalls keine AdBlue-Anlage (bestehend aus Tank, Pumpe, Leitungen), die eine partielle Reparatur dauerhaft mit Funktion belohnt.
Merke: Wer billig schraubt, schraubt mindestens zweimal.
Was wäre dann deine grobe Einschätzung?
Ich möchte die Zahl, die ich erhalten habe, hier nicht teilen, weil das nur den Aufkäufer und mich etwas angeht. Aber ich empfehle den mobile.de Direktverkauf. Das geht schnell, unkompliziert und bringt mehr als bei Ralf Schumacher.