Jepp. Solche Möglichkeiten gibt es auch bei uns und wurde entsprechend kommuniziert.
Beiträge von 4Fun
-
-
...
Die 10.000,- € kommen mir trotz der höheren km-Leistung als ziemlich schäbiges Angebot vor, zumal der Akku ja neu war.
Aber vielleicht hat der Händler ja zusätzlich einen fetten Rabatt auf den Touran gelassen und das Geschäft damit insgesamt ausgeglichen.
..
Stimmt, vielleicht kann philippedv dazu entsprechendes ergänzen?
Vom Grandland auf den Touran hat sich das Nutz-/Stauvolumen wohl zudem erhöht!
-
Mhmm:
- Fast 52k....was war die UVP? welchen Rabatt konntest du damals (nur) rausholen? philippedv
- Nur 10k....jetzt, das ist erschreckend wenig! Weil die genannten Makel es drückten? Welcher km-Stand? Die Inzahlungnahme dort womöglich nicht das Beste war?
Insofern schon eine gewisse Varianz im pot. Wertverlust!
-
Die Pleite-Firma FISKER zeigte gerade, was dann mir deren SUV "Ocean" passiert(e) und man sich quasi selbst helfen darf...!
-
"Ebit macht frei" gem. dem ehem. CEO Herbert Diess.
-
Von Christian Louboutin. ..
...ach der! mit den roten...
-
Alles anzeigen
Was genau ist denn hier los?
Unterschiedliche Ansichten und Meinungen (die einen belegbar, die anderen eher nicht) werden gerne diskutiert.
Leider ist eine Diskussion immer dann sinnlos, wenn die Teilnehmer nicht wissbegierig genug sind, dazuzulernen.
.
na dann gibt doch dein bestes zum Thema, lese dich ein und sei sachlich dran!
-
Vielleicht auch mal BTT, also dem Titel von diesem thread

Das kam gerade heraus wenn man KI befragt "Opel Grandland Alternativen"
Übersicht mit KI
Der Opel Grandland ist ein kompaktes SUV (ca. 4,48–4,65 m), das besonders mit dem VW Tiguan, Ford Kuga, Kia Sportage und Skoda Karoq vergleichbar ist. Als Elektro- oder Hybridvariante konkurriert er zudem mit Modellen wie dem VW ID.4, Skoda Enyaq und dem Tesla Model Y.
Direkte Konkurrenten & Alternativen:
VW Tiguan: Der Hauptrivale im Kompakt-SUV-Segment, oft verglichen bei Fahrverhalten und Funktionalität.
Ford Kuga: Gilt als sportlichere und variable Alternative zum eher komfortorientierten Grandland.
Kia Sportage: Eine starke Alternative, oft mit besserer Ausstattung oder anderen Motorisierungsoptionen (Benzin-Hybrid, Plug-in-Hybrid).
Skoda Karoq / Enyaq: Der Karoq ist etwas kompakter, aber ein direkter Preis-Leistungs-Gegner. Der Enyaq ist die elektrische Alternative.
Renault Scenic E-Tech: Ähnliche Größe (4,47 m) und Leistung (160 kW), oft im Vergleich bezüglich Reichweite (bis 610 km WLTP) und Effizienz.
BMW X1 / X2: Teilt sich das Segment, bietet jedoch eine sportlichere Optik und hochwertigere Anmutung.
Toyota RAV4: Eine weitere Option im Segment der kompakten Familien-SUVs. YouTube +8
-
Du kannst mir aber vertrauen, es sind mehr als zwei verkaufte eAutos.
Das mit dem 1.500€ 4er Golf hats du beklatscht. Da bist du nicht so kritisch wie bei mir, komisch ...

wenn du das Beispiel auch nicht verstehst: relatives und absolutes wachstum. auch sehr bedenklich.
wo habe ich das?
ich nahm im darauffolgenden, eigenen Beitrag bekräftigend Bezug zum Neuwagenmarkt und seiner Zusammensetzung!
-
Bevor du 'Das stimmt nicht!' schreist, zeig mir die Stelle in den Diagrammen, in denen die Kurve nicht langsam und gleichmäßig, sondern schlagartig fällt.....
....
wo schreie ich denn? kleinschrift ohne ausrufezeichen...,
das stimmt nicht....
...es ist echt bedenklich wie du verdrehst!
und auch meine folgende Beschreibung....
Zitatder Verlauf hat anfangs mehr und dann um so weniger "Gefälle", ....
...müsstest du doch selbst deiner anweisung folgen
ZitatEs reicht nicht, nach Diagrammen googeln, man muss sie auch lesen können.
...aber wenn Du es nötig hast, geben ich zu meiner Beschreibung auch eines der dortigen Diagramme beispielhaft an, bzw. ergänzt um die 2 Linien: rot, anfangs stärkeres Gefälle / grün, weniger starkes Gefälle im Anschluss.
Ist doch wirklich nicht so schwer - oder?