Beiträge von 4Fun
-
-
-
Man kann sich wohl ein paar Tests dazu googlen. Das Prinzip hatte auch einst die erste Ampera-Generation. Man fährt immer elektrisch. Der Verbrenner arbeitet dem Akku den Strom zu.
Schon Probefahrt gemacht?
PS: Bei Toyota ist der Hybrid ein anderes Prinzip. Dort wird im direkten Kraftfluss mit dem Verbrenner gefahren aber halt auch alternativ nur mit dem e-Motor. Hierzulande hat Toyota nur noch die PHEV am Markt. Anderswo aber auch die HEV.
-
Igitt. Was einem dazu mitunter verkauft wird ...

Ich habe ein Schwäche für Magenbrot

-
Es gibt keine vom Hersteller vorgesehene Wartung, da es sich beim Getriebeöl um eine sog. Lebensdauerfüllung handelt.
...
ah doch, wie in Wähnung darum!
-
Habe ich überlesen, was für ein Intervall beim Automatik-Getriebe, bzw. für eine solche Spülung vorgesehen ist?
-
Jetzt, zur Essen Motor Show konnte es beim Fake ja nicht bleiben

Premiere auf der Essen Motor Show: Leapmotor präsentiert den neuen i C10Rüsselsheim, 28. November 2025 – Premiere für das neue High-End-Modell der Marke: Leapmotor zeigt auf der Essen Motor Show (29. November bis 7. Dezember 2025)…www.media.stellantis.com -
Alles anzeigen
Tägliches Aufladen ist unumstritten schädlich für den Akku, daher geht es mir um das effektivste Fahren.
... in wie weit macht es Sinn, bewußt mit Benzin zu fahren?
Die letzten Wochen bin ich ganz normal als Hybrid unterwegs gewesen.
(Möglichst viel Rekuperation mit Schaltung in B).
du machst dir womöglich mehr stress als der Akku!

denn für das propagierte effektive Fahren gehört das bewusste Fahren und damit beim Hybrid auch seine Funktion dazu.
Rekuperation damit immanent

-
Mhmm, für mich haben Portalanlage irgendwie immer was billiges an sich. Mit Privatauto dort noch nie drinnen gewesen.
PS: Wenn man draußen steht, durch das trübe Plexiglas reinguckt, bekommt man aber auch nicht viel mehr mit, was da drinnen die Bürsten alles erfassen und machen
-
Ja klar. Verschiedene Bilder, Winkel, Licht,....zu jeder Farbe überall so. Bearbeitet, komprimiert, Quelle,.....Studio. Schauraum, PR, CGI, .....das ganze Spektrum an Möglichkeiten und Wahrnehmung. Hilft nur LIVE!
PS: OPEL selbst macht es Dir da nicht einfacher
in den Prospekten...PPS: Bei letzterem würde ich von einer Folierung ausgehen