Beiträge von 4Fun

......noch nie Alarm ausgelöst. Keine Ahnung, ob sie überhaupt funktioniert oder nur ein Fun-Gimmick ist. Den Reifendruck selbst zu kontrollieren vermeide ich tunlichst....

...wenn es zumindest jemand anderes tut(?). ok.

denn mit dem passiven system wird nur eine unregelmäßigkeit ggü den anderen reifen abgeglichen.

da aber allesamt mit der zeit einen luftverlust haben....können diese insgesamt unmerklich zu wenig luftdruck haben!

...den Fahrakku auch wirklich checken kann. Bei meinem ging es nicht, da PSA es nicth mehr anbietet bei Fahrzeugen älter als 2023 und es musste extern ...

What? Können oder wollen? Wieso 2023 als Grenze? Was sollen/können die denn in Zukunft (?), wo es um so mehr um Fahrakkus geht!

was passt denn bei "zu lange"?

ich hatte mal einen meriva-b, wo man zwar noch klassisch mechanisch den zündschlüssel drehte. damit aber bereits nur den startvorgang mit anlass initiierte.

also bei längerem halten des schüssel auf der endposition, ist der anlasser nicht unnötig + schädlich mit/überdreht worden!

sowie es sonst der ungeübte/fahranfänger macht, und alle drumherum mitleid mit dem anlasser haben... ;)

Hallo Samina,

Ich habe mir die Goodyear Vector 4Seasons 235/50 R19 (DOT 3025) letzten Montag bei ATU montieren lassen für 690 €.

...

Ah! Das bestätigt ja in ähnlicher Höhe, was "seriös machbar ist"! Ohne Lippenstift und tiefem Ausschnitt...

Ich bin mir nicht sicher, ob die sich die alten Reifen angekuckt haben. Ich hab nach einem Angebot für neue Reifen gefragt und das habe ich dann bekommen. Vielleicht hätten sie sich die alten Reifen ja angesehen, wenn ich die Reifen daraufhin bestellt hätte. Aber das hab ich ja nicht gemacht, ...

Ok - dann kann man dahingehend keinen Vorwurf machen.

.. Ich ermittle auf meinem Lieblingsportal für Reifenpreise einen Preis von € 146,72.

...

Das Komplettangebot von € 650 Deiner "Hinterhofwerkstatt" halte ich für zu günstig, wenn die Kollegen dort kein Geld wechseln sondern verdienen wollen.

...

Naja. Dort nennt man doch den Verkaufspreis an Dich als Endkunde - ein Händler kauft aber nicht dort/dazu ein ;)

Was wäre denn die Konsequenz aus, "halte ich für zu günstig" ??