Soft- und Hardware. es braucht beides ![]()
Beiträge von 4Fun
- 

- 

Bei 5mm Profiltiefe wollte die OPEL-Werkstatt plump ein Geschäft machen. Mal abgesehen vom Preis - da können sie kaum mit deinem "Hinterhof" mitgehen.
Das diese um so ehrlich sind, seufz, ergänzt das ganze um den günstigeren Preis noch...
 - 

f4binho nächstes mal wechselst du nicht nur den Dieselfilter, sondern auf robusten Vielstoffmotor...
 - 

weglassen? cleaner look!
 - 

... bei 0,13l hört es plötzlich auf.
.
....kurz zur Diesel Säule gefahren um mit 22 l voll zu tanken. Dachte durch die "Verdünnung" und den kleinen Anteil sei es nicht so schlimm.
...
ich hätte bei der Menge und dem Volltanken jetzt auch noch nicht allzu dramatisches ....mal abwarten, was in der Werkstatt rauskommt - bitte berichte!
 - 

Und was wäre der Preis ohne Rabatt gewesen?
 - 

....
Neues Auto: MG EHS. Bis jetzt 10.000 km. Alles super. Reichweite bis zu 110 km elektrisch.
Kenne mich bei MG nicht soo aus. Aber wenn ich dort mal grob reinschaue...
...ist es evtl. doch eher der HS (2. Generation) ? @erich.seidel
Mit 21,4 kWh könnte ich mir die 110 km dann auch besser vorstellen. Als in der Generation zuvor.
Der Vorgänger/EHS hat demnach nur 16.6 kWh.
 - 

Also die Einzelpositionen,...
danke für die auflistung.
mit den zündkerzen explizit. naja, da findet sich auch bei den anderen Positionen jeweils erkennbarer Aufschlag - wie du selbst bei den reifen sogar deutlich anmerkst

aber hey, tatsächlich ist es doch so. man bilanziert es für sich und insgesamt. ein termin, alles gemacht. fertig.
ist wie im lokal mit bedienung - das darf man auch nicht mit der eigenen terrasse bilanzieren, bereits um jede flasche wasser etc.
 - 

gewiss, die 2 Batterien haben ihren Preis, die 4 Zündkerzen, div. Filter, Öl,.....wir kennen jetzt zwar nicht die Einzelpositionen aus der orig. Rechnung.
aber klar, damit ist so eine 4. Inspektion nicht nur reine Sichtprüfung

Bzw. die Lohnkosten/Arbeitszeitwerte machen ja auch mitunter die Hälfte aus!
 - 

BIG Deal?!....finde ich bei opel.de pauschal so nicht aber wohl in Aktion bei div. Händlern, mitunter dort dann auch nochmals individueller ausgeschmückt.