Beiträge von 4Fun

    ...

    Bei manchen Herstellern (z.B. Tesla) klappt das ja eher Semi gut.

    Im Details ist dort folgende Problematik anliegend...


    Zitat

    Bei Tesla-Unfällen kann es zu Problemen beim Öffnen der Türen kommen, weil die elektrischen Türöffner bei Stromausfall nicht funktionieren. Um die Türen manuell zu öffnen, müssen Insassen oder Helfer mechanische Notentriegelungen finden, die sich bei jedem Modell an einer anderen Stelle befinden, oft hinter Verkleidungen oder hinter den Rücksitzen.

    Joaar, alle 4 Wochen nicht wirklich. Aber nur 2x im Jahr vielleicht auch ein bißchen...


    Im Bereich Fahrräder merke ich das aus entsprechendem Hintergrund um so mehr, mit der Qualität von Schlauch/Reifen/Ventil....ob man bereits nach wenigen Wochen nachpumpen darf.

    Aber auch die Jahreszeit/Temperatur überträgt sich ja...!

    Offenbar so doch niemand. Und andere dann noch viel weniger..


    Im übrigen wurde die Reifendruck-Kontrolle exakt deswegen zur Pflicht, weil so nachlässig um den Reifendruck umgegangen wird!

    ......noch nie Alarm ausgelöst. Keine Ahnung, ob sie überhaupt funktioniert oder nur ein Fun-Gimmick ist. Den Reifendruck selbst zu kontrollieren vermeide ich tunlichst....

    ...wenn es zumindest jemand anderes tut(?). ok.


    denn mit dem passiven system wird nur eine unregelmäßigkeit ggü den anderen reifen abgeglichen.

    da aber allesamt mit der zeit einen luftverlust haben....können diese insgesamt unmerklich zu wenig luftdruck haben!

    ...den Fahrakku auch wirklich checken kann. Bei meinem ging es nicht, da PSA es nicth mehr anbietet bei Fahrzeugen älter als 2023 und es musste extern ...

    What? Können oder wollen? Wieso 2023 als Grenze? Was sollen/können die denn in Zukunft (?), wo es um so mehr um Fahrakkus geht!

    was passt denn bei "zu lange"?


    ich hatte mal einen meriva-b, wo man zwar noch klassisch mechanisch den zündschlüssel drehte. damit aber bereits nur den startvorgang mit anlass initiierte.

    also bei längerem halten des schüssel auf der endposition, ist der anlasser nicht unnötig + schädlich mit/überdreht worden!


    sowie es sonst der ungeübte/fahranfänger macht, und alle drumherum mitleid mit dem anlasser haben... ;)