MyOpel-App und Fahrdaten - Die zweite Staffel: Abgründe und Alternativen

  • ...seit letztem Update auf Android V140.3 seit neuestem: Auto ist weg, alle alten Fahrdaten sind weg, kein hinzufügen über FIN möglich

    Moin, bei mir auch. Nach Kontaktaufnahme mit Opel wollte man mich zurückrufen. Ich warte immer noch.

    ...seit letztem Update auf Android V140.3 seit neuestem: Auto ist weg, alle alten Fahrdaten sind weg, kein hinzufügen über FIN möglich

    GLX Innovation, 5.2018, 1,2t, 131 PS, Thermotec, Navi 5.0 IntelliLink, ( neuste Updates ), Grip& Go,

  • Fredo

    Hast du die Android- oder die IOS-Version?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich vermute Fredo hat die Android-Version V1.40.3 denn seit dem ich die installiert habe geht nichts mehr.

    Wenn ich versuche die FIN einzugeben wird diese mit der Meldung "FIN unbekannt" abgelehnt.

    Habe am 17.09. den Opel Kundenservice kontaktiert und inzwischen 2 Nachfragen von denen beantwortet.

    Sind jetzt wohl in der "Grübelgrube". ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Komisch, bei mir läuft Version 1.40.3 auf Android und zeigt diese Merkwürdigkeiten nicht.

    Die Fahrzeugregistrierung erfolgte automatisch nach

    Vorsichtshalber habe ich nach dem Update von 1.40.2 auf 1.40.3 die Daten der App gelöscht und meine bisherigen Fahrten wieder importiert.

    und der Anmeldung bei myOpel.


    Aufzeichnung von Fahrten erfolgte zuletzt am 2023-09-21 bis auf die letzte. Seitdem ist wieder Sendepause.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Fredo

    Hast du die Android- oder die IOS-Version?


    Grüßle, Sami 🕊️

    Android

    GLX Innovation, 5.2018, 1,2t, 131 PS, Thermotec, Navi 5.0 IntelliLink, ( neuste Updates ), Grip& Go,

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo () aus folgendem Grund: Gerade noch einen Versuch gestartet, natürlich Nadal. LG Detlev

  • Heute alle drei Fahrten aufgezeichnet, werde mal schauen ob es so bleibt. Morgen muss meine Frau wieder mit dem Wagen fahren da unser Sohn den Benz braucht. Da wird dann wieder mal nichts aufgezeichnet.

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Heute alle drei Fahrten aufgezeichnet, werde mal schauen ob es so bleibt. Morgen muss meine Frau wieder mit dem Wagen fahren da unser Sohn den Benz braucht. Da wird dann wieder mal nichts aufgezeichnet.

    :/

    hm ... ahja ... schon komisch,wa?!

    ^^


    Grüße ausm Norden

  • Bei mir werden nur Fahrten aufgezeichnet wenn ich kein Apple CarPlay verwende..ist es technisch auch möglich beides zusammen laufen zu lassen, also dass Fahrten aufgezeichnet werden wenn ich CarPlay verwende?


    Aktuell lasse ich die App erst mit dem Auto verbinden und verbinde dann mit CarPlay und wenn ich eine Fahrt beende, deaktiviere ich CarPlay und stelle dann erst das Auto aus..so funktioniert das zwar, ist aber sehr umständlich..

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Nach einigem Schriftverkehr mit Opel/PSA habe ich gestern folgende Nachricht bekommen:

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Um Ihr Anliegen bezüglich der Fahrten zu lösen, bitten wir Sie ein Update Ihrer MyOPEL App

    auf Ihrem Smartphone zu tätigen.


    Die neue Version hat die Bezeichnung 1.41.0 und sämtliche Fehler aus den vorherigen Versionen sollten mit dieser Version beseitigt sein.


    Wichtiger Hinweis:

    - Für iOS ist die neue App Version ab dem 23.9. für alle Benutzer vorhanden

    - Für Android ist die neue App Version zu diesem Zeitpunkt für einen Teil der Benutzer zum Herunterladen bereit, aber nächste Woche wird sie für alle verfügbar sein.


    Sollte nach dem App-Update Ihr Anliegen weiterhin bestehen, werden wir die LOG-Dateien (Protokolle) aus Ihrer MyOPEL App 1.41.0. benötigen, sowie auch die Screenshots aus der App, um für Sie weiter tätig sein zu können.

    Die LOGS können Sie uns auf folgende Weise zuschicken:

    1. Klicken Sie auf der Startseite der App auf „Kontakt und Hilfe“

    2. Wählen Sie „Kontaktieren Sie uns“ aus, dann „Schreiben“

    3. Füllen Sie anschließend das angezeigte Formular aus und setzen bei dem Kästchen i n Häkchen, um die Protokolle zu senden

    4. Bitte achten Sie darauf, dass die Logs und die Bildschirmaufnahmen vom gleichen Tag sind.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24