Zufriedenheit Hybrid

  • Ist das richtig, dass der hybrid keine Lenkradheizung mehr hat? Weiss jemand warum? Wurde der Schalter anderweitig belegt? Beim 1.6 sieht man eigentlich immer, dass der Ultimate Sitzheizung hinten hat und das Denon Sound System. Beim Hybrid weiss ich mittlerweile, dass es die Sitzheizung hinten optional gab, aber wie ist das mit dem Denon? Hat er dann nur "normale" Lautsprecher"?

    Als ich meinen GLX-H2 Ultimate im März 2021 bestellt habe, waren Lenkradheizung und Sitzheizung hinten weder in einem der Pakete, noch einzeln als Zusatzausstattung gelistet.

    Zum bestellbaren und von mir auch mitbestellten Soundsystem gab es damals in Prospekt und Konfigurator tatsächlich wörtlich den witzigen Hinweis zu lesen 'Bei den Hybrid-Modellen ist das DENON Premium Sound System nicht von DENON'.

    Der Mehrpreis dafür entsprach allerdings dem für das DENON.

    Über den Hersteller wurde hier im Forum auch schon spekuliert. Die Anzahl und Anordnung der verbauten Lautsprecher ist wohl wie beim DENON, nur dass der Subwoofer nicht im Kofferraum untergebracht ist, sondern unter dem Beifahrersitz.

    An der Soundqualität habe ich nichts auszusetzen, bin aber auch niemand, der sein Auto mit einer Disco verwechselt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • waren Lenkradheizung und Sitzheizung hinten weder in einem der Pakete, noch einzeln als Zusatzausstattung gelistet.

    Ah okay. Hab mir nur vor kurzem einen Testbericht für den Hybrid angesehen auf Youtube und da hieß es, dass es keine Lenkradheizung beim Ultimate gibt und die Sitzheizung hinten wäre optional bestellbar. Das mit dem SoundSystem ist mir selbst aufgefallen, da es manchmal dabei stand und man mal nicht. Aber jetzt weiß ich, dass du es optional Dazu bestellen musstest und es daher nicht serienmäßig dabei. Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt, wenn man sich da mal genauer damit beschäftigt. Und da soll man nicht kirre werden. 🤣🤣🤣 Und am schlimmsten ist es, wenn man ganz genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Auto hat und ganz genau weiß, wie er aussehen und was er haben soll.... Puh ich denk, da muss ich ein paar Abstriche machen und auf das ein oder andere verzichten bzw. mehr Aussen Farben hinzunehmen etc. Sonst suche ich in 10 Jahren noch. Da hätte ich jetzt beim 1.6 schon etliche passende Modelle gefunden. Aber selbst da macht man dann Abstriche, denn der hat halt auch keine 300ps.🤣🤣

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Wie schon erwähnt, in Zukunft fallen diese einzelnen

    Auswahlmöglichkeiten zum Großteil weg.

    Ihr seht es bei den Auswahlmöglichkeiten des

    Neuen!


    https://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-modelle/gse/konfigurator.html/finitions


    und hier:


    OpelStore | Online Angebote - Übersicht


    :m0008:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ihr seht es bei den Auswahlmöglichkeiten des

    Neuen!

    Halleluja 🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • naja, beim Lynco 01 ist es noch einfacher:


    schwarz oder Blau

    mit oder ohne AHK


    also nochmal zur Vollständigkeit alle Möglichkeiten (geht ja schnell ;) )


    schwarz mit AHK

    blau mit AHK

    schwarz ohne AHK

    blau ohne AHK

  • Da hätte ich jetzt beim 1.6 schon etliche passende Modelle gefunden. Aber selbst da macht man dann Abstriche, denn der hat halt auch keine 300ps.🤣🤣

    Drei Fahrzeuge haben den 1.6T:

    Der Verbrenner mit 180 PS

    Der Hybrid H2 mit eines Systemleistung von 225 PS (Frontantrieb)

    Der Hybrid H4 mit eines Systemleistung von 300 PS (Allradantrieb)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Drei Fahrzeuge haben den 1.6T:

    Der Verbrenner mit 180 PS

    Der Hybrid H2 mit eines Systemleistung von 225 PS (Frontantrieb)

    Der Hybrid H4 mit eines Systemleistung von 300 PS (Allradantrieb)

    Danke, aber das wusste ich ausnahmsweise mal 🤣🤣🤣 und ich schwanke zwischen Vebrenner und H4

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • das wusste ich ausnahmsweise mal 🤣🤣🤣

    So hatte ich das nicht gemeint, ehrlich.

    Und da Du zwischen Verbrenner und H4 schwankst, hatte ich Deine Aussage einfach missverstanden.

    Nochmal sorry, falls da irgendetwas komisch zu Dir rüberkam!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang