Zufriedenheit Hybrid

  • Hybrid H4, kann man bei dem auch den Allradantrieb mal

    ausschalten? :/

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Nicht direkt.


    Also im Hybrid. oder E Modus fährt er Vorzugsweise mit dem Heckantrieb, solange es Elektrisch geht, wenn er den Verbrenner benutzt fährt er mit Frontantrieb, und wen man Leistung benötigt und unter 135 Km/h ist dann Fährt er mit Allrad, außerdem natürlich wen er merkt das die Antriebsachse Schlupf hat schält er die andere Achse dazu.


    Im Sportmodus hat er den Verbrenner ja immer an also Fährt er meistens mit Allrad oder Frontantrieb.


    Also Direkt kannst du den Allrad nicht abschalten, er entscheidet was momentan das beste ist, abgesehen vom 4X4 Modus.

  • So hatte ich das nicht gemeint, ehrlich.

    Und da Du zwischen Verbrenner und H4 schwankst, hatte ich Deine Aussage einfach missverstanden.

    Nochmal sorry, falls da irgendetwas komisch zu Dir rüberkam!

    Alles gut. Von mir war das ironisch gemeint, da ich sonst immer die Fragen stelle und manchmal auch ziemlich auf dem Schlauch stehe. 🤣🤣🤣 So nach dem Motto: auch ein blindes Huhn findet mal ein korn🤣🙈


    Mach dir keinen Kopf. Da gibt's nichts wofür man sich entschuldigen muss.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • So, ein kleines Update von meiner Seite. Hab heute bei einem H4 "ja" gesagt. Wenn ich Anfang nächste Woche meinen Benziner von der Inspektion hole, unterschreibe ich die Verträge. Bis er aber bei uns einzieht, wird noch etwas Zeit vergehen. Brauch erst mal neue Felgen auf Allwetterreifen. Muss ehrlich gestehen, dass mir die Opel Felgen in diesem Fall nicht gefallen. Zudem, möchte ich runter auf 18 Zoll und dafür breiter zwecks Grip.


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Meiner wird immer angestöpselt, wo ich die Gelegenheit dazu habe, auch über Nacht.

    Allerdings habe ich da überall Wallboxen. Normale Steckdosen habe ich noch nie benutzt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wie macht ihr das eigentlich mit dem Laden? Ich möchte ihn via Haushalssteckdose laden. Lasst ihr ihn über Nacht dran um dann das vorheizen zu nutzen oder steckt ihr abends ab?

    Ich lade ausschließlich über die Steckdose. In 4,15h ist er voll geladen. Da er in der GARAGE steht muss er nicht Klimatisiert werden.

    Ich ziehe nach dem Ladevorgang auch nicht den Stecker. Das langsame laden ist gut für den Akku.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ich lade ausschließlich über die Steckdose. In 4,15h ist er voll geladen. Da er in der GARAGE steht muss er nicht Klimatisiert werden.

    Ich ziehe nach dem Ladevorgang auch nicht den Stecker. Das langsame laden ist gut für den Akku.

    Ach der braucht bloß 4,15h? Ich dachte, er braucht länger. Ja meiner steht auch in ner Garage, aber da es ja keine Lenkradheizung mehr gibt, wollte ich das mit dem vorklimatisieren mal ausprobieren. 😅 Frau halt😅 da ich den Busführerschein mache und auch in den Reiseverkehr gehen werde, kommt irgendwann der Tag wo er dann mal lang über Nacht draussen stehen wird. Dann weiß ich zumindest schon mal wie es geht und wieviel es bringt. Wobei er natürlich draussen heiztechnisch mehr arbeiten muss als in der Garage. Das weiss ich schon. Da muss ich mich jetzt erst mal etwas durchprobieren.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket