Beiträge von GLX20

    Also mir wurde mal ein Kontrastmittel ein- bzw. aufgefüllt, damit man mit der Lampe dann die Stelle, wo es austritt, sieht. Ist aber schon Jahre her und war auch nem Astra. Sofern es natürlich nichts anders ist wie schon erwähnt, der Klimakompressor. Aber das sollte der Händler ja ziemlich schnell feststellen können.

    So ich hab mein Baby wieder. Und ich hab mir das jetzt auch gleich erklären lassen. Die "dicke rechteckige Schraube" war nicht falsch platziert, sondern überdreht. Siehe Foto eins. Sieht sogar ein Laie, dass die beiden gerade Linien nicht parallel laufen bzw. Kante an Kante. Das wiederum hatte zur Folge, dass das Aluminium des Achschenkels beschädigt wurde und quasi Abdrücke der Schraube hatte und dadurch verformt wurde und das darf bei einem tragenden Teil nicht sein. Siehe Foto 2. Und in so einem Fall muss auf Opel gewartet werden. Hab jetzt neue Achschenkel bekommen.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich es nächste Woche mal testen wenn die Sonne raus kommt :)


    Meine größte Sorge war, das irgendeiner der Sensoren die Bremse auslöst wenn ich auf der Kette bin. Das scheint ja so noch nie vorgekommen zu sein.

    ne ist eigentlich ganz easy. Motor bleibt an, da ja die elektronische Parkbremse aktiviert wird, wenn der Motor ausgemacht wird, Scheibenwischer aus und Automatik auf N. Das Einzige was nervt ist das gepiepe der Parksensoren. 😅

    Radaufhängung ist was anderes als der Rückruf mit den losen Radnaben.

    Lass Dir das alles 'mal zeigen, um zu verstehen was das Problem (werden könnte).

    Auf jeden Fall machen lassen. Opel hat sich nicht umsonst gemeldet. (Oder Dein Händler pennt :( )

    Es war umgedreht. Der Händler hats gesehen. Opel hat nur nen Rückruf zwecks Korrosionsschutz und dieser Batteriebefestigung geschickt. Deswegen war er dort. Die haben quasi mehr gemacht und zusätzlich durchgeschaut.

    Danke für den Link. Die Erstzulassung meines H4 war der 28.07.2020. Also einen Monat vor dem Datum aus dem Artikel. Wann er von Band gelaufen ist, weiss ich nicht. 🤷🏼‍♀️ Keine Ahnung ob es bei mir auch das gleiche Problem ist. 🤷🏼‍♀️


    Auf dieser Internetseite, wo man Rückrufe anhand der FIN finden kann, bin ich nicht dabei. 🤷🏼‍♀️

    Hallo. Hab gestern meinem H4 in die Werkstatt gebracht, weil der Vorbesitzer die letzten beiden Rückruf nicht machen hat lassen und beim Kauf, der Bohrer für diese Bohrung noch nicht da war. Hatte eigentlich geplant es bei der nächsten Inspektion machen zu lassen, aber Opel hat mir nen Liebesbrief geschrieben in dem sie mich darüber im Kenntnis gesetzt haben, dass sie mein Fahrzeug ab Ende April auch Stillleben könnten, wenn er nicht in die Werkstatt kommt. Drum hab ich ihn gestern hingebracht und eigentlich hätte ich ihn heute wieder holen dürfen. Eigentlich... denn die Werkstatt hat ihn durchgeschaut und dabei festgestellt, dass an der hinteren Radaufhängung 2 Schrauben ab Werk an der falschen Stelle platziert wurden. Drum dürfen sie mit ohne Freigabe von Opel das Auto nicht mehr aushändigen. Sollte Opel das nicht freigeben, benötige ich neue Achsschenkel und keine Ahnung ob das dann alles war. 🤷🏼‍♀️ Hatte das jemand hier auch schon oder gab's da irgendwann vielleicht auch mal nen Rückruf dazu?

    Also nachdem ich gestern mal ne Strecke von 60 km mit dem Benziner gefahren bin, ist der Eco Modus wieder weg und auch mein keyless go funktioniert wieder wie es sollte. Das Problem lag anscheinend wirklich an der 12 Volt Batterie vorne.

    Hast du schon einmal die Batterie im Schlüssel erneuert? ;)


    Gruß, Hans

    Nö, hab ich nicht. Bis vorgestern hat noch alles super funktioniert. Aber ich seh Gemeinsamkeiten zum Post von Samina . Ich bin in letzter Zeit viel elektrisch gefahren, da es nur immer kurze Strecken von ca. 3 km waren. Und wenn es dann noch -10 Grad hatte, stand er stundenlang draußen anstatt in der Garage. Da hat er dann öfter den Benziner aufgrund von externen Bedingungen gestartet, aber bei 3 km lädt halt auch wirklich nix. Hab vorhin auch mal beim FOH angerufen und der meinte auch, dass dieser Modus nur startet, wenn die Batterie nicht mehr voll ist, da er sich immer eine gewisse "Grundkapazität" aufhebt. Wenn er diese erreicht geht er laut FOH in den Eco Modus. Ich soll jetzt öfter mal wieder Benziner fahren. Zufälligerweise bin ich das heute sogar, als ich auf die Autobahn bin. Aber nur 30km. Schauen wir mal ob das schon was gebracht hat, wenn ich nachher wegfahre. 🤷🏼‍♀️

    Hallo. Eine kurze Frage in die Runde. Mir ist gestern aufgefallen, dass mein keyless go nicht mehr funktioniert. Anfangs dachte ich es liegt am Wetter, denn der Sensor auf der Fahrerseite hat schon mal nicht reagiert. Heute habe ich den auf der Beifahrerseite getestet und dieser ging auch nicht. Das hatte ich nicht nie. Beim Öffnen via Schlüsselbund ich im Display der Text: Eco Modus aktiv gelesen. Gestartet hat aber der Elektromotor im E-Betrieb. Ich dachte da geht dann der Benziner an? 🤷🏼‍♀️ Weiss jemand, wie dieser Eco Modus wieder verschwindet? Ist da meine vordere Batterie dann leer? Denke mal, dass er dran Schuld ist, dass mein keyless go nicht funktioniert.