Fahrzeug lässt sich temporär nicht mehr schließen....

• Hallo Zusammen,

Betr.: mein Opel Grandland X hybrid

ich bin letzte Woche ins Ruhrgebiet gefahren und wollte nach ca. 200 Km eine Pause einlegen. Bin ausgestiegen und wollte mein Auto mit dem

Schlüssel (neue Batterie) verriegeln. Die Türen wurden nicht verschlossen, die Spiegel klappten auch nicht ein. Das gleiche passierte beim

Versuch mit den mechanischen Schlüssel. !! Man hörte nur das typische Schließgeräusch, passiert ist nichts. Nach mehreren Versuchen bin ich

zurück nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich es nach ca. 3 Stunden nochmal versucht. !! Die Türen gingen ohne weiteres auf und zu.

Der gleiche Vorfall ist mir ein paar Tage später genauso wieder passiert. Hat jemand eine Idee (oder Erfahrung) woran das liegen kann ??

Für entsprechende Infos bzw. Unterstützung vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Allgäu, und ein gutes Neues Jahr 2026

wilfriedw

Opel Grandland X 18; Plug-in-Hybrid; 224 PS; EZ:2021

• Ich habe das Problem immer, wenn mein Sohnemann die Tür nicht richtig zu gemacht hat. Aber ich denke mal, dass diese Situation bei dir nicht der Fall war. Mehr Tipps hab ich leider nicht 😕

Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz

Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket