Beiträge von gago

    Nebenbei geht gar nix!!


    Die Leute haben einen Werkstattauftrag und sind hier angestempelt. Dann kann man noch div. Blätter ausdrucken, Programmierfreigabe abholen etc.


    So viele Fachleute wie hier sind frag ich mich warum fährt ihr in ne Werkstatt

    Das Gleiche (Lager legen) gilt auch fürs "Werk" (welches auch immer)!


    Bei meiner stand z.B. Samsung drauf und war eine recycelte Batterie ... und wie geschrieben, wird diese mit Fahrgestell-Nr. bestellt. Diese wird anscheinend für die (auf die) Batterie "codiert"! Bei der Bestellung steht dann jedenfalls codiertes Teil.


    Dauerte bei mir fast 3 Monate und hatte vom Start weg keine 30 km Reichweite.


    "Vermute" auch ganz vorsichtig, das das letzte Update bewusst die (schlechten) Batterien raus "sortiert" hat. Sage nur 8 Jahre Garantie Hersteller - Werk

    Dumme, nichts wissende Fragen gibt`s ... das so wichtige Teil kostet so schlappe 8.000 €!


    Welcher Kaufmann legt sich das auf Lager (da wo es dann auch nicht besser wird) bis mal einer kommt und das für lau haben will????


    Außerdem muß diese Batterie mit Fahrgestell-Nr. bestellt ... und nach dem Einbau sofort zurück gesandt werden zum Recycling

    Wahrscheinlich Vodoo!!


    Noch mal, der H4/H2 ist kein reines Elektroauto ... so wie Opelrabauke schreibt, fährt er wahrscheinlich nur elektrisch ... das funktioniert halt nicht immer. Habe ich auch schon mal versucht zu erklären.


    Das mit dem "R" ... evtl. mal die Batterie des Schlüssels wechseln. Vielleicht erkennt er momentan den Schlüssel nicht (mir schon passiert).


    Das Spiegelproblem ist meiner Meinung nach der Umgebung geschuldet (Dreck, Sand, Eis ...). Einfach mal die Spiegel von Hand ein- und wieder ausklappen ...


    und ja, dein FOH hat das Auto nicht gebaut, die Software nicht geschrieben, können nur was "reparieren" wenn man was sieht bzw. auslesen kann, usw.!! Wenn dann alle immer nur für lau kommen und motzen braucht man sich nicht wundern wenn man keine Beachtung mehr findet ...

    das Bild von Frankcx500 ist genau die Situation wie von mir beschrieben. Hier kann abgedreht werden ... (meine sehen übrigens genau so aus)


    Wer bei dir sowas anbietet??


    Wir berechnen 15 €/St.

    für die logisch Denkenden ... wenn man Bremsscheiben erneuern will (Rost/Verschleiß), muß man sie aus- und einbauen! Beim Abdrehen auch ... also bleibt die Arbeit gleich. Man spart sich den Preis der neuen Scheiben bzw. trägt auch was zum Umweltschutz bei (bei Bremsscheiben die das Verschleißmaß noch nicht erreicht haben).


    Wir haben eine stationäre Maschine. Das Abdrehzeugs am Fahrzeug ist Schrott. Es geht hier um gleichmäßig Zehntel mm abzudrehen. Dazu müssen auch die Auflageflächen (Radnabe-Bremsscheibe) gereinigt werden

    Anzumerken wäre noch, das die Bremsbeläge nicht bündig mit der Scheibe stehen und somit außen immer ein kl. Rostrand zu sehen ist bzw. stehen bleibt.


    Bremsscheiben kann man auch abdrehen (wenn das Verschleißmaß noch nicht erreicht wurde).


    Die Bremse hinten ist dafür ausgelegt mit 5 Personen + Gepäck zu fahren. Wenn man also viel alleine fährt und dazu wenig bremst, kommt also auch hinten fast kein Bremsdruck an. Ergo solche Bilder wie von Wolfgang.

    bisher habe ich noch nichts lesen können wie lange die Motortemperatur jenseits der 80 Grad sein muß ... wahrscheinlich ist, das sie regelmäßig überhaupt mal über 80 Grad kommt :/


    geschieden ... also gut ;) ... aber bevor was versprochen wird, sollte man überlegen ob man das halten kann bzw. will