Beiträge von gago

    Der Aufwand ist schon groß (es müssen auch u. a. die Radhausschalen raus) und gefühlt 100 Schrauben und Clipse! Wenn man nicht aufpasst auch "Einweg" ... und ob dann jemanden so eine Front wie bei mir gefällt?? Ich finde es halt "Stimmig" in der Farbkombi mit weiss und schwarzem Dach ...

    ich Frage mich wirklich ab und zu mal ob einige nix besseres zu tun haben, aber na ja ich versuche mal zu helfen!


    Heiko74 ... Wenn der Motor kalt ist (Auto gestanden), ist doch logischerweise auch das Wasser im Kühlreislauf kalt. Wo soll dann der "Druck" her kommen. Nehmen wir unseren geliebten Kochtopf für die Suppe ... ohne Zutun von Strom, Gas o. ä. (also Wärme) tut sich doch in diesem Topf auch nix.


    Das der Deckel bzw. Gewinde nass ist ist doch der Logik geschuldet das Wasser kein Gelee ist und hin und her "schwankt".

    Hoffentlich hast du diesen Behälter nicht randvoll gefüllt. Dies ist ein Ausgleichsbehälter und hat eine Markierung. Diese dient dazu das, wenn sich das Wasser erwärmt "ausdehnen" kann! Bei randvoll ist da nichts mehr mit ausdehnen und kocht dementsprechend über ... bei einem originalen Deckel klappt das auch ...! Wenn etwas Wasser fehlt ... von wieviel ml sprechen wir da ... 0,25ml?? Wenn überhaupt ... auf wie viele Kilometer?? Vielleicht irgendwo ein Marderbiss, Wasserpumpe undicht, etc ....


    Das mit dem Ölschleim am Öldeckel habe ich schon beschrieben ... da sag ich nix mehr dazu