Beiträge von GLX20

    Wie gesagt. Mir wurde nur vom Reifenhändler abgeraten. Sonst würde ich diese jetzt fahren. Mir wurde gesagt, dass VW die ab Werk (ne zeitlang oder immernoch aktuell, weiss ich nicht) diese Reifen für Fahrzeuge, die im Winter ausgeliefert wurden verwendet hat und es wohl etliche gab, die gewechselt haben. 🤷 Aber ich hab halt auch nicht den Durchlauf und die Connections wie ein Reifenhändler.


    Ja ich fahre viele Kilometer da ich gerade erst den Reisebusführerschein gemacht habe. 🤣 Wieviel Kilometer ich mit meinem Auto fahren werde, wird sich zeigen, den durch den jobwechsel ist jetzt alles deutlich näher ca. 4km einfach und das 2x am Tag. Und jetzt haben wir 2 Autos anstatt einem. Früher bin ich aber ca. 25000 im Jahr gefahren.


    Aber ist das nicht egal wieviele Kilometer man fährt? Selbst wenn ich sie nicht im Jahr fahre, dann auf jeden Fall auf die Jahre. Wobei scjon sehr viel vom fahrprofil abhängt. Auf Facebook hat sich neulich einer beschwert, weil er mit den Michelin nur 25 tausend Kilometer gekommen ist und ein anderer sagte darauf, dass er 65 tausend gefahren ist. 🤷

    mit dieser info geh ich schon mal davon aus, man darf nicht mehrere Opels haben die per App verwaltet werden...zumindest nicht auf dem gleichen SMartphone.

    Ich hab 2 GLX in meiner App auf dem gleichen Smartphone. Und ich kann beide verwalten. Es werden mir immer die Fahrten aufgezeichnet, mit dem Auto mit dem ich fahre. Hab ich heute durch Zufall festgestellt als ich in meinem alten GLX, den mein Mann jetzt fährt, mitgefahren bin. Wusste nämlich nicht, dass man das lt. Opel nicht darf. 🤭 Allerdings hab ich ein anderes Problem. Jedes Mal, wenn ich in den GLX einsteige, egal in welchen der Beiden, sind mit jedem Motorstart die mobilen Daten im Auto deaktiviert. Setz ich den Haken nicht, weil ich nicht dran denke, wird natürlich nichts aufgezeichnet. Aktiviere ich den Haken, werden auch die Fahrten übertragen. Allerdings hatte ich heute bei der Fahrt die Opel App geöffnet und den aktuellen GLX angeklickt, der grad gefahren ist.

    Ich hab die Michelin Cross Climate (18 Zoll, Allwetter) . Kann aber leider nicht viel dazu sagen, da ich sie selbst erst vor 4 Wochen hab drauf machen lassen. Bis jetzt gibt's aber nix negatives. Hatte mir noch den Goodyear vector 4seasons angeschaut, aber von dem wurde mir vom Reifenhändler abgeraten, da er angeblich recht laut wird, umso weiter er sich abfährt. Und angeblich gibt es viele, die diesen Reifen deswegen vorzeitig auswechseln. 🤷

    GLX20

    Stimmt denn die angezeigte Reichweite ungefähr überein mit der Strecke, die du tatsächlich schaffst?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Das hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber es müsste hinkommen. Auf meiner momentanen Strecke schaltet, der Benziner im Hybrid Modus nur ganz selten zu. Der läuft max. 2 Minuten auf der kompletten Strecke. Hin und zurück sinds circa 32 km. Und nur bleibt meist eine Restanzeige von ca. 6km



    New4x4

    Wo sieht man den Stromverbrauch in der App? Ich seh nur die Reichweite und den Durchschnittsverbrauch vom Benziner, der aktuell mit 2,8 Liter angegeben wird.